Von der Volksbank zur Sparkasse wechseln?

Siehe Bild  - (Bank, Sparkasse, Zinsen)

4 Antworten

Diese Abbuchung ist doch nicht von deiner Bank! Wenn ja, frag nach, was da abgebucht wurde.

Da hat jemand eine Lastschrift eingezogen, es muß doch drauf stehen, wer das war.

christian97y
Fragesteller

Du hast glaub ich die Frage nicht verstanden es handelt sich darum das die Volksbank bei jeder Kleinigkeit Geld nimmt und in Endeffekt 55,45 Euro waren weil ich ab und zu Kontoauszüge und Daueraufträge habe ect. Was alles Geld kostet bei der Volksbank Frechheit

TorDerSchatten  04.01.2016, 19:12
@christian97y

zwar wurde mir heute 55,45 Euro abgebucht

Deine Worte. es wurden dir heute der gesamte Betrag abgebucht und nicht im Endeffekt

Du hast glaube ich die Frage nicht richtig formuliert

Mach Online-Banking, dann ist es günstiger, da man komplett auf das Papiergedöns verzichten kann.

christian97y
Fragesteller

Ja tut mir leid aber auch online kostet es Geld schau auf meinem Bild

Wechsel zu einer Direktbank, zB ING-Diba. Da ist Girokonto kostenlos alles.

Volksbank und Sparkasse sind die teuersten. Allerdings auch meist die mit den besten Servicezeiten und dem besten Filialnetz.
Am billigsten kommst du bei der Postbank und bei Direktbanken weg. Hast allerdings dann auch keinen Service.
Ich bin bei der Commerzbank. Ist halt son Mittelding. Für einen relativ niedrigen Monatsbetrag (7,95) alles an Buchungen drin und viele Möglichkeiten zum Geldabheben (Commerzbank, Shell, Rewe).

Was ist denn das für ne Abzocker-Bank? Da muss man ja fast für jeden Mist bezahlen. Suche dir lieber eine ordentliche Bank.

christian97y
Fragesteller

Ist für mich abzocke weil die ja für jeden Mist Geld nehmen

BrascoC  04.01.2016, 19:17
@christian97y

sag ich ja. Wechsel am besten die Bank. Wenn du Online-Banking betreibst empfehle ich z.B. die DKB...Kostenlose Kontoführung, Kostenlose Kreditkarte, Kostenlos ÜBERALL mit der Giro-Karte Geld abheben in Dtl....