Wie lange dauert es meiner Mutter zu überweisen bei der Sparkasse?

9 Antworten

Keine Ahnung, ob du deine Mutter digitalisieren kannst und in den Rechner bekommst.

Wenn du ihr allerdings Geld überweist, so sollte das, wenn ihr beide bei der selben Bank seit innerhalb weniger Minuten gehen. Allerdings nur, wenn du noch zu Geschäftszeiten überweist. Es ist mittlerweile 16:40 Zeit wird eng.

Ist deine Mutter bei einer anderen Sparkasse wie du, dann einen Tag. Wenn du nach Geschäftsschluß überweist 2 Tage.

Wenn man bei der selben Bank ist und auch am sonntag u online überweist ist das Geld unmittebar danach gut geschrieben

Wenn es bei der gleichen Sparkasse ist, ca 1 Minute.

Wenn es verschiedene Sparkassen sind 1-3 Stunden, oder Du machst eine "Echtzteitüberweisung", die ist auch bei einer auswärtigen Sparkasse sofort auf dem Konto des Empfängers

So lange wie jede andere Online-Inlandsüberweisung auch - maximal 1 Bankarbeitstag, wenn sie vor "Annahmeschluss" der Bank beauftragt wird.

Wenn Ihr bei der selben Bank seid, wird es vermutlich unmittelbar gutgeschrieben.

Wenn ihr bei der selben Sparkasse seid, geht das praktisch sofort.

Andernfalls kann es bis zum nächsten Bankarbeitstag dauern.

Wie lange dauert es meiner Mutter zu überweisen bei der Sparkasse?

Das kommt darauf an wie voll es am Schalter ist.
Oder wolltest Du Deine Mutter überweisen? Bring sie persönlich weg - das geht vermutlich schneller.