Vollmacht Schlüssel nachmachen

3 Antworten

Da brauchst du selber gar nichts formulieren. Wenn das ein Schlüssel für eine Eigentumswohnung in einer Wohnanlage ist, dann ist die Hausverwaltung für die Beschaffung von Ersatzschlüsseln zuständig. Wende dich also an die Hausverwaltung.

Für einen gewöhnlichen Schlüssel, brauchst du nur den Schlüssel und sonnst nichts. Wenn es ein kopiergeschützter Schlüssel ist (Schliesanlage) brauchst du die Schlüsselkarte. Und die Hat der Hauseigentümer bzw. der Verwalter. Dann musst du dort einen zusätzlichen Schlüssel beantragen.

ninahu1234
Fragesteller

Schlüsselkarte habe ich :D

HelmutPloss  27.02.2015, 14:52
@ninahu1234

Dann kannst du ja zum Schlüsseldienst gehen.

eilemuc  27.02.2015, 15:51
@ninahu1234

Dann brauchen Sie auch keine Vollmacht, wer die Karte hat berechtigt sich ja dadurch. Die Karte ist nicht Personenbezogen.

Wenn dies ein Schlüssel für eine Schließanlage ist, mußt du dich an die Hausverwaltung wenden.

ninahu1234
Fragesteller

Die Wohnung ist eine Eigentumswohnung. Macht das einen Unterschied?

dafee01  27.02.2015, 12:28
@ninahu1234

Nein, das macht keinen Unterschied.