Haustürschlüssel = Wohnungsschlüssel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Jeder schlüssel ist trotzdem verschieden.. sie haben nur die richtigen "häkchen" (nenn ich das mal) um die haustür zu öffnen, aber jeweils noch andere "häkchen" für die eigene wohnungstür.

Danke! :)

Nein! Es gibt Schloss-Systeme, wo alle Schlüssel auf die Haustür passen (und z. b. auf die Tiegaragentür etc), aber jeder dieser Schlüssel passt nur auf eine Wohnungstür. Das kenne ich seit vielen Jahren.

Nein, das ist eine Schließanlage. Der Schlüssel passt zwar unten an der Haustüre, aber die Schlösser der Wohnungen sind nicht identisch.

wir hier leben auch in einem Mehrfamilienhaus und jeder (ausser eine paranoide Ausnahme) hat einen Schlüssel:für Wohnungstür und Haustür.Wie janinchen schon sagte:die Schlüssel sind dann trotzdem verschieden,ich komme beim Nachbarn nicht rein

Schon probiert, oder woher weißt du das? :-)

@t0bi088

a)beim Nachbarn probiert,da sie sich ausgeschlossen hatte.Und mit einem anderen Nachbarn darüber unterhalten und auch ausprobiert (ging bei beiden Türen nicht auf) b)Info von der Vermieterin eingeholt

Hm....ich geh mal davon aus.dass das keiner im Haus weiss,oder?

Systemschlösser haben so ihre Möglichkeiten und auch -Tücken...und der passt bei den Anderen nicht ;-)

Also-don´t worry.

Nein, glaube ich nicht, dass das jemand weiß.

Was möchtest Du wissen?