Haustürschlüssel = Wohnungsschlüssel?

10 Antworten

Nein. Jeder schlüssel ist trotzdem verschieden.. sie haben nur die richtigen "häkchen" (nenn ich das mal) um die haustür zu öffnen, aber jeweils noch andere "häkchen" für die eigene wohnungstür.

Danke! :)

Nein! Es gibt Schloss-Systeme, wo alle Schlüssel auf die Haustür passen (und z. b. auf die Tiegaragentür etc), aber jeder dieser Schlüssel passt nur auf eine Wohnungstür. Das kenne ich seit vielen Jahren.

Nein, es handelt sich wohl um ein Sicherheits- schliesssystem. Heisst, dass alle mieter mit dem selben schlüssel ins Treppenhaus gelangen und in ihre jeweilige Wohnung, aber nicht in die Wohnung des anderen.

Nein, die passen nicht. Bei meinen Eltern ist es genauso.

Ist da dann ein "Zacken" anders oder wie? :)

@t0bi088

Sieht so aus. Die Zacken nennt man übrigens Bart ;-)

Nein, das ist eine Schließanlage. Der Schlüssel passt zwar unten an der Haustüre, aber die Schlösser der Wohnungen sind nicht identisch.