Schlüssel nachmachen lassen legal?

8 Antworten

Er muss einen Schlüssel bei der Hausverwaltung beantragen. Wenn er einen bekommt muss das im Mietvertrag festgehalten werden und bei Auszug muss der neue Schlüssel mit übergeben werden. Inwieweit die Hausverwaltung verpflichtet ist einen weiteren Schlüssel zu machen entzieht sich da aber meiner Kenntnis.

Hallo kadd,

Nein strafbar ist es nicht einen schlüssel nachmachen zu lassen. Würde aber an Deiner stelle trotzdem erst mit Deinem Freund sprechen ob es ihm Recht ist, den Schlüssel nachmachen zu lassen!

Über den Preis kannst Du Dich bei Master mint erkundigen!

LG SunnyStern!

du darfst dir keinen Schlüssel nachmachen. Das muss bei der Hausverwaltung beantragt werden

wie denkst du bekommen menschen die den schlüssel mal verlieren eine kopie?

natürlich darf man das, es kommt darauf an, aber die preise gehen von 8 - 25 € pro schlüssel.

lg

natürlich darfst du dir den schlüssel nachmachen lassen.

nicht ohne Einverständnis der Hausverwaltung!!!

@Chillamaria

ja das braucht man schon , aber legal ist es nicht