Trotz Schlüssel Besitz ohne Vollmacht an Bankschließfach?

4 Antworten

Probieren geht über Studieren! Sag, Du möchtest an Dein Schließfach und halte dem Bankangestellten Deinen Safeschlüssel umter die Nase. Wenn's klappt, ist es gut, wenn's nicht klappt, ist auch nix verhaut.

Ich werde es versuchen es wäre sehr wichtig für mich für meine Kinder

Du wirst doch hier wohl nicht den armen Bankangestellten zu einem groben Fehlverhalten ermuntern wollen?

@earnest

Aber iwo denn! Ich doch nicht! ;-)

Außerdem müsste eh er selbst dafür gerade stehen, wenn er sich auf einen solchen Deal einlassen würde.

Also ich würde mal sagen, wenn du den Schlüssel hat ganzes abschließen! Wie ist das denn mit der Bank geregelt? Das nur deine Schwiegermutter, also die Besitzerin des schließfaches daran darf, oder der der den Schlüssel hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, das zu regeln!

Wenn Du als Schließfachberechtigte bei der Bank eingetragen bist dann geht das, aber nur dann !

Ich fürchte, wir können dir da nicht helfen.

Die Bank hat ihre Vorschriften, und das ist auch sinnvoll. Ohne die Schwiegermutter wird das wohl nichts. Wenn sie dir die Herausgabe deiner Sachen verweigert, wirst du dich wohl an einen Anwalt wenden müssen.

Alles Gute Dir!

earnest

Was will der Anwalt den da machen :(

@sternlu

Klage auf Herausgabe des Eigentums einreichen zum Beispiel.

Aber vielleicht reicht ja schon ein ernsthaftes Gespräch mit der SchwiMu...