Vollkasko Golf 7 GTD?

5 Antworten

  • SF Klasse (1/2)?
  • Selbstbeteiligung in der Kasko?
  • Regionalklasse?
  • Fahrerkreis?
  • Abstellort nachts (Wohneigentum vorhanden)?
  • Laufleistung p.a.?
  • Aktueller km-Stand?
  • Bitte mal HSN/TSN durchgeben
  • überwiegend private Nutzung nehm ich an?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch's halt mal mit Nafi-Auto: https://www.nafiauto.de/NOVA/pages/nafiauto/start.aspx?sessionid=IS18d5a0840adff148bd8a144a7410b26105&domain=nafiauto

Da sind auch die günstigen Anbieter mit dabei, welche bei Check24 leider immer fehlen... :-((

Ich besitze seit 3 Jahren meinen Führerschein...

Anspruch auf die Führerscheinregelung (mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz) mit Einstufung SF 1/2 hast du bei jedem Versicherer - allerdings gibt es hier Beitragssätze zwischen ca. 60% bis max. 85% ! ! ! - je nach Gesellschaft und Tarif bzw. AKB in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Die Berechnung ist als erster Überblick gedacht - wegen der vielen Möglichkeiten zur Ersteinstufung sowie auch der Sondereinstufungen solltest du trotzdem mal ein Versich.maklerbüro in deiner Nähe mit den Eltern zusammen aufsuchen und euch mal sämtliche Möglichkeiten aufzeigen und anbieten lassen wie z.B. die Eltern-Kind-Regelung, die Kunden-Kinder-Regegelung, die Zweitwagenregelung über die Eltern usw. usw. usw.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

siola55  22.09.2018, 12:37

Als Ersteinstufung beim Auto solltest du auf folgendes achten laut autokostencheck.de unter KFZ-VERSICHERUNG in Spartipps für Fahranfänger

Beim Autokauf auf die Typklasse achten

Bei der Berechnung der Versicherungsbeiträge spielen zwei Faktoren eine wesentliche Rolle, die Typklasse und die Regionalklasse. Da sich die Regionalklasse nur schwer beeinflussen lässt, wenn man nicht für eine günstige Versicherung umziehen möchte, bleibt nur der Ansatz bei der Typklasse. Welche Typklasse bei der Beitragsberechnung zugrunde gelegt wird, hängt davon ab, welches Fahrzeugmodell der Versicherungsnehmer fährt. Dabei gilt grundsätzlich je niedriger die Typklasse, desto niedriger fällt auch der von der Versicherung angesetzte Versicherungsbeitrag aus. Ein niedrigerer Versicherungsbeitrag infolge einer günstigeren Typklasse macht sich bei einem Fahranfänger aufgrund seines hohen Beitragssatzes besonders stark bemerkbar. Deshalb sollten Fahranfänger beim Kauf ihres ersten eigenen Autos unbedingt darauf achten, welcher Typklasse das Fahrzeugmodell zugeordnet ist.

Die Zuordnung eines Fahrzeugmodells zu einer Typklasse erfolgt auf Basis der Schadenfälle, die in der Vergangenheit auf dieses Fahrzeugmodell zurückgefallen sind. Die Typklassen werden jedes Jahr anhand der aktuellen statistischen Daten angepasst. Dabei ist zu beachten, dass in der Kfz-Haftpflichtversicherung, der Teilkaskoversicherung und der Vollkaskoversicherung unterschiedliche Typklassen verwendet werden, da die einzelnen Versicherungen auch jeweils ein anderes Risiko abdecken. Zu welcher Typklasse das jeweilige Fahrzeugmodell gehört, können Sie im Typklassenverzeichnis auf der Internetseite der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG überprüfen. Für die Kfz-Haftpflichtversicherung lässt sich dabei die Tendenz erkennen, dass sich Fahrzeugmodelle mit einer höheren Motorisierung sehr häufig auch in den höheren und damit teureren Typklassen wiederfinden. Hilfreich ist, sich vor der Kaufentscheidung die Typklassen-Aufsteiger anzusehen.

Klingt nicht überteuert für Vollkasko und Erstvertrag. Wie hoch ist denn Deine Selbstbeteiligung?

pennergame00
Fragesteller

150€

VideCuiFidas  21.09.2018, 16:12
@pennergame00

Das ist OK. Das Angebot ist ganz gut. Aber hol Dir trotzdem Vergleichsangebote von anderen Versicherern ein.

siola55  22.09.2018, 12:38
@pennergame00

150€ SB in Vollkasko oder Teilkasko oder in beiden ???

pennergame00
Fragesteller

Okay vielen Dank 👍🏻

Wenn es in deinem Dorf nur die eine Versicherung gibt, anscheinend schon...

...da es offensichtlich ist, das Du über die Möglichkeit des World Wide Web verfügst, empfehle ich dir den Geheimdienst Google!

"Versicherungsvergleich" + "dein Dorf" --> --> Kommando in die Suchleiste tippen = WUNDER!

Ich fliege demnächst für 1 Woche in Urlaub und wollte hier mal fragen, ob 1.350 EUR ein günstiger Preis sind...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung