Wo kann ich meinen Kaufvertrag vom Auto prüfen lassen (Leasing)?

7 Antworten

Leasingvertrag bei einem Autohaus? Da kannst du davon ausgehen, dass das Rechtssicher ist. Du hast ja auch schon unterschrieben und da kannst du kaum noch etwas machen. Würde kein Geld für die Überprüfung ausgeben. Was willst du damit erreichen.

Wielange läuft der Leasingvertrag? 3 Jahre?

Die vollkasko Versicherung ist bei dem Angebot für 3 Jahre, danach endet sie...

...und wie lange ist denn deine Laufzeit beim Privat-Leasingvertrag?
Falls auch nur 3 Jahre, dann benötigst du eh' keine Versicherung mehr, da nach Ablauf der Leasingzeit das Auto nicht dir gehört, sondern dem Leasinggeber!

Für welche Variante hast du dich denn entschieden bei deinem Privat-Leasingvertrag???

Kilometer-Abrechnung oder Restwert-Abrechnung???
Siehe hierzu mal den Link hier: www.t-online.de/auto/technik/id_46249502/welche-leasing-arten-gibt-es-.html

Gruß siola55

Gute Anlaufstellen wären die Verbraucherzentralen, denn die haben oft eine Rechtsabteilung. Oder gleich zum Anwalt, aber der kostet natürlich ein bisschen mehr.

wenn später Kratzer oder Beulen hineinkommen, kann es zu horrenden Nachzahlungen kommen.

Das sollte abgeklärt werden. Kleinere Kratzer sollten unter normalem Gebrauch verbucht werden.

Nach 3 Jahren kannst Du das Auto übernehmen vom Leasinggeber ?

Hast Du schon eine anrechenbare Vorversicherung ? Dann wäre das nach 3 Jahren etwas günstiger

Evtl. bei der Verbraucherberatung.