Was kostet ein Porsche 991 carrera Versicherung?

4 Antworten

Falls du einen Porsche 911 Carrera meinst, hier mal eine grobe Übersicht:

Bild zum Beitrag

Wobei die Kfz-Haftpflicht und Steuer super günstig sind, jedoch der Vollkaskoschutz extrem teuer! :-((

Weitere Beispiele findest du in autokostencheck.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)
Lukasw2
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das klingt ja fast nach einen Schnäppchen

Ich würde mal aus der Hüfte schätzen das du bei deinen Angaben mit irgendwas zwischen + - 2.500€ bis 3.500€ im Jahr dabei bist. Kommt halt auf die Versicherung und die Versicherungsleistung an.

Lukasw2
Fragesteller

Das ist echt ordentlich, verdiene zwar gut aber das Auto verbraucht ja auch nicht wenig. Vielen lieben Dank

AlterHaudegen75  12.01.2022, 00:05
@Lukasw2

Nichts zu Danken. Das ist aber auch wirklich nur eine Schätzung gewesen. Gebe die Angaben einfach mal auf einer Vergleichsseite wie etwa Check24 ein.

Gib die Daten einfach bei einem Vergleichsportal oder direkt bei einer Versicherung ein und schau nach.

HP vermutlich sehr günstig, die Kaskos werden dir hart aufs Gemüt schlagen.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, kann ich da auch einfach anrufen?

Gehilfling  11.01.2022, 22:52
@Lukasw2

Klar, kannst du.

FALLS jemand einem 20-Jährigen eine Kredit für einen Porsche gibt, wird der auch dafür sorgen, dass das Fahrzeug vollkasko-versichert ist.

Das dürfte aber eher ein Luftschloss bleiben.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, mein Einkommen ist über 2,4 k netto ich denke bin sehr Kreditwürdig da ich auch gute Boni habe. Und autokredit sind ja für soetwas geignet

DerHans  12.01.2022, 18:21
@Lukasw2

Klar. Träum weiter

Lukasw2
Fragesteller
Lukasw2
Fragesteller
@DerHans

Wenn du magst kann ich dir meine Auszüge senden mit allem drum und dran.

DerHans  13.01.2022, 11:23
@Lukasw2

Danke. Die kannst du dir einrahmen. Mit dem Bild vom Porsche.