Was kostet ein Golf 7 2013 in der Vollkasko Versicherung?

9 Antworten

Die Versicherungen kannst du über vergleichsportale vergleichen. Nimm dazu deinen KFZ schein zur hand und leg los. Anschließend erhälst du die Auflistung der diversen Versicherungen und die Beiträge.

Steuer: unten hat dir jemand den Link geschickt.

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de als grobe Übersicht: https://www.autokostencheck.de/VW/VW-Golf/Golf-VII/golf-vii-1-6-tdi-au_37723.html

wie z.B. der Diesel hier:

Bild zum Beitrag

Achten solltest du bei deiner Fahrzeugwahl auf die Typklasse deines Wunschautos: Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Ebenfalls nachzulesen im autokostencheck.de unter KFZ-VERSICHERUNG -> Die Kfz-Versicherung

Die Typklassen hierzu findest du hier in dem Link: http://www.autoampel.de/treffer?golf-vii_2x9x9006e4406e437ff8d46da1

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

Das kommt drauf an in welcher SF Klasse du bist und bei welchem Anbieter. Das kann man daher nicht pauschal sagen. Fahranfänger zahlen mehr als jemand der 5 Jahre schon fährt.

Viele Versicherer haben ein Sonderprogramm wie "young & drive" einen direkten Vergleich kann dir nur ein Makler beschaffen, der auch bei vielen Gesellschaften einen Vermittlungsvertrag hat.

frag deinen Versicherungsvertreter, der hat die Daten vom Fahrzeug und deine persönlichen Angaben.

ohne diese keine Aussage möglich