Vodafonvertrag an der Haustür

7 Antworten

Verträge werden NIEMALS an der Haustür abgeschlossen!!!!!! Geh zum Vodafonshop und lass dich beraten, oder schau im Internet nach. Dort erfährst du alles über die derzeitigen Tarife - andere gibts nicht! Du kannst jederzeit diesen Vertrag widerrufen. Nötigenfalls kannst/musst du die Verbraucherschutzzentrale oder einen Anwalt hinzuziehen. BTW.:Eine Belehrung (?) muss von dir unterzeichnet werden, damit es für Forderungen bestand hat.

  1. Sofort schrieftlich per Einschreiben (mit Rückschein) widerrufen und bei Vodafon direkt nachfragen ggf. auch dort vorsorglich kündigen (Thema: arglistige Täuschung bei Verträgen)
  2. Keine Zahlung leisten
  3. Keine Waren annehmen
  4. Falls die nicht reagieren und dennoch auf den Vertrag bestehen - Anwalt/Verbraucherschutzzentrale

Du hast bei solchen Haustürgeschäften immer ein 14 tägiges Widerufsrecht. Schicke den Widerruf aber unbedingt schriftlich und als Einschreiben mit Rückschein ab. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Such Dir die Adressen von Vodafone raus und storniere alles - sofort!

Schriftlich per Einschreiben!

Das ist alles sehr unseriös. Klingt sehr nach Drücker-Kolonne.

Bei sogenannten Haustürverträgen hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Unbedingt per Einschreiben mit Rückschein abschicken..

Hier noch etwas Lektüre

http://www.antispam.de/wiki/Widerrufsrecht

Haustürgeschäft, hast 14 tägiges Rücktrittsrecht, unbedingt schriftlich machen per Einschreiben mit Rückschein. Telefonieren ist sinnlos.