Haustürgeschäft unterschrieben ohne zu wissen was da steht?

4 Antworten

Wenn es wirklich Eismann war, dann ist das bestimmt kein Betrug. Wie schon geantwortet wurde, hast Du sicherlich nur Dein Einverständnis gegeben mit der Unterschrift, dass man Dich kontaktieren darf. Das ist rechtlich erforderlich, da es sonst unlauterer Wettbewerb ist.

Das Einverständnis kannst Du jederzeit zurück ziehen. Warte also auf den Anruf und sag dann höflich, dass Du es Dir anders überlegt hast und nicht mehr kontaktiert werden möchtest, auch nicht per Post oder vom Fahrer.

Es könnte theoretisch natürlich auch sein, dass es gar nicht wirklich Eismann war, sondern wer anderes, der sich als Eismann ausgegeben hat. Dann wäre es Betrug. Aber das können wir hier natürlich nicht beurteilen.

Lass es Dir eine Lehre sein und unterschriebe nieeeeemals mehr etwas, ohne zu wissen, was Du da unterschreibst. Diesmal ist es wahrscheinlich noch gut gegangen. Aber es gibt mehr als genug Gauner auf dieser Welt.

ich hab jetzt angst das es sich um betrug handelt.

Das ist kein Betrug, sondern Werbung.

Man wird Dich anrufen und nachfragen, ob Du etwas bestellen möchtest.

Sag einfach nein und bleibe dabei.

Aber warum musste ich unterschreiben? Das frage ich mich

@Lol777ed98

aus rechtlichen Gründen, da Telefonwerbung verboten ist.

Du hast zugestimmt, dass man Dich anrufen darf.

@oppenriederhaus

Aso okay Vielen Dank weil ich hab heute gegoogelt heute über Haustürgeschäft und da wurde auch viel über eisman über betrug geredet deswegen hatte ich Angst bekommen Danke das mir gehollfen wurde

@Lol777ed98

Betrug ? NEIN

allerdings können die ganz schön hartnäckig sein, denn sie wollen verkaufen.

War selbst eine Zeit Kunde, als meine Kinder noch klein waren.

@oppenriederhaus

Also wenn ich ablehne kann es sein das sie mich i-wann nochmal anrufen?

Der war vom Eisman. Da isses relativ unwahrscheinlich das es sich um Betrug handelt. Die wolln dir nur was verkaufen. Sag am Telefon einfach nein und leg auf.

Aso okay Danke

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht, außerdem könntest du den Vertrag anfechten wegen Irrtum.

mit der Katalogannahme ist er keinen Vertrag eingegangen

@oppenriederhaus

Unwahrscheinlich aber vllt stand was im Kleingedruckten

@nanfxD

Da wo ich meine unterschrieft unterschreiben musste der war so groß wie ein ein Brief umschlag