Haustürgeschäft - Tips für Verkäufer

11 Antworten

Bei solchen Geschäften kannst  Du bei mir gar nichts erreichen. Wenn ich etwas spenden will, dann mach ich das gerne. Bei Dir wird man dazu gezwungen und das finde ich nicht gut. Ich möchte mich nicht verpflichten, über längere Zeit regelmäßig einen bestimmten Betrag zu spenden.

richtig so....

Was nützen mir 20% bei einem Mobilfunkanbieter, wenn ich den gar nicht will? Ich hab einen sehr guten, bezahl monatlich sehr wenig, wozu also wechseln?

Ist dann vielleicht sogar noch gleich der Abschluss dabei? Kommt mir genauso vor, wie wenn ich etwas spende, weil ich eine Zeitschrift abonniert habe. Du hast wahrscheinlich mehr Erfolg, wenn Du mit der Sammelbüchse durch die Straßen gehst. Da bekommst Du vielleicht nicht von jedem 5 Euro, aber von 100 Leuten 1 Euro.

als Mitglied unserer Organisation 20% Rabatt auf alle Rechnungen eines großen Mobilfunkanbieters.

Wenn ich das schon lese, weiß ich, dass da nichts Wohltätiges ist..........

Dieser Mobilfunkanbieter ist ein Großförderer von dem Verein und wenn man bei der Serviceline anruft, seine Mitgliedsnummer von uns  bekannt gibt, dann bekommt zahlt man absofort 20% weniger. Uns ist geholfen, dem Kunden/Unterstützer ist geholfen und dem Mobilfunkanbieter tuts nicht weh -.-

@Siiia

Wie heißt denn diese Organisation, dass sie über Haustürgeschäfte auf sich aufmerksam machen muss?

In heutigen Zeiten sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass 95% keine Haustürgeschäfte mehr abschließen, weil zu viele Betrüger unterwegs sind. Ich würde mich nie für sowas hergeben, weil es wie bei vielen Callcenterjobs nur um Geldmacherei und Geldschneiderei geht.

Findest du keinen anderen Job?

Wer's glaubt!!!!

Da gibt's nur eins TÜRE ZUKNALLEN und zwar ganz schnell!!

Unterlagen mitnehmen, dass Leute sich erkundigen können, dass Du nicht für die eigene Tasche sammelst. Freundlich auftreten, wenn die Leute keine Zeit haben, Informationen da lassen und das Du später nochmals wieder kommst. Ansonsten heißt es Talent haben, nicht jeder kann es.