Braucht die Telekom immer so lange, um auf eine Mail zu antworten?

2 Antworten

Ich habe sofort eine Mail an die Telekom geschickt

Grundfalsch. Juristisch wichtige Nachrichten sendet man immer als Einwurfeinschreiben und/oder als Fax mit Sendeprotokoll. Den Widerspruch unverzüglich ausdrucken, eintüten und bei der Post aufgeben als Einwurfeinschreiben.

Ich habe Vorvertragliche Pflichtinformationen per Mail erhalten und dort steht, dass ich auch per Mail widerrufen kann.

Das ist zwar gut, jedoch ist es dennoch empfehlenswert, sich nicht nur auf elektronische Kommunikation zu verlassen, wenn es um ggfs. kostenträchtige Verträge geht.

Vielen Dank. Ich werde jetzt sofort ein schreiben aufsetzen und es dann per Post verschicken. Ist dieses Einwurfschreiben das gleiche wie ein Einschreiben? Ich habe den Begriff Einwurfschreiben nämlich noch nicht gehört und möchte sichergehen, dass ich alles richtig mache.

@Lisa5678910

Autokorrektur 🙄

Einwurfeinschreiben sollte es natürlich heißen.

Hast Du das gut, bei uns geht die Telekom nicht von Haus zu Haus, wir gehen immer zu denen hin, und sind allerbest zufrieden.

Wenn die Dir schreiben Mail geht, verstehe ich nicht, wo Du Zweifel hast.

Insbesondere der technische Service binnen 1 oder 2 Stunden ist doch sehr angenehm.

Oft nicht so gut dran sind die Nachbarn, mit 80 und 3 Wochen ohne Telefon und Fernsehen bei anderen. Müssen wir nicht haben.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung