Was darf ein professionelles Luftbild vom Dorf / Hof kosten?

7 Antworten

Es mag teuer sein, vielleicht auch zu teuer, aber deine Eltern haben kein Foto gekauft, sondern ein bisschen Glück. Und wer kann schon lachende Augen bezahlen?

Sih es einmal so, deinen Eltern hat es Freude bereitet, dieses Bild zu kaufen, nicht weil es ein künstlerisches oder technisches Meisterstück ist, sondern weil es etwas darstellt an dem sie Freude haben, bzw. eine für Sie besondere Zeit symbolisiert, an die sie sich erinnern wollen.

Freu dich mit Ihnen!

Und wenn sie sich das Bild vom Munde absparen müssen, dann überlege, ob du Ihnen was dazu geben kannst, um die Freude zu eurem gemeinsamen Erlebnis zu machen, was den Erinnerungswert noch mal steigert.

Naja, was ist schon zu teuer?

Zum einen zählt der ideelle Wert und dann wie es gamacht ist.

Einfach nur ein Papierabzug? Dann ein 5-6€ für die Größe OK.

Ist es auf Leinwand oder stabiler Rückwand? Dann sind 50-60€ OK.

Ist es sogar mit Rahmen?

Und dann kommt der Lohn des Photographen noch dazu und seine Kosten wegen des Flugs.

Hi,

wenn es eine Auftragsarbeit ist, ist es eher günstig, da er extra für dich aufsteigen müsste. Was vergleichbare Fotos kosten, kann man z.B. hier nachsehen:

http://www.frankenluftbild.de

Leider konnte ich nicht erkennen, welche Größe das Foto hat oder ob es digital übergeben wird.

Gruß

Falke

Sie zahlen bequem per Überweisung und erhalten unmittelbar nach Zahlungseingang das Bildmaterial per Download.

@kuechentiger

Also dann 49 Euro plus die Entwicklungskosten je gewählter Größe.

Das ist wohl ein normaler Preis. Ich hab zwar schon welche gesehen in der Größe, die nur 65 Euro kosten, aber auch kleinere (20x30), die ca. 140 Euro kosten.

Da wurde zwar schon mal mehr bezahlt, zumal es heutzutage mit Drohnen ein Leichtes ist, solche Bilder in HD-Auflösung für einen Bruchteil zu bekommen, aber jetzt kannst du eh nichts mehr machen.