Vodafone, bestelltes Vertrags Handy zurückgeben?

3 Antworten

Wenn ein Vertrag mit Handy online abgeschlossen wurde dann hast Du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ab Zustellung der Vertragsunterlagen und der Wiederrufsbelehrung,Du musst schriftlich vom Vertrag zurücktreten,eine Annahmeverweigerung ist das dann nicht.Nehme die Sendung an in den Unterlagen ist meistens ein Rücksendeaufkleber und ein Vordruck der nur ausgefüllt werden muss,den dann zusammenmit dem Handy und den Vertragsunterlagen zurücksenden,den Sendebeleg gut aufbewahren,und vom Rücktritsformular oder Deinen Rücktrittsschreuien eine Kopie für Deine Unterlagen machen.

Das Mobiltelefon kannst du ablehnen (durch Annahmeverweigerung), ob du aber aus dem Vertrag raus kommst, solltest du mit Vodafone klären.

Wurde der Vertag per Internet abgeschlossen?

Wenn j dann die Annahme verweigern und innerhalb 14 Tagen den Vertrag schriftlich wiederrufen.

Ragnarookie
Fragesteller

Er wurde per Internet abgeschlossen, ich bin bei solchen Sachen nicht vertraut. Danke sehr.

oemus  20.03.2015, 20:08
@Ragnarookie

Dann kannst du wie schon gesagt innerhalb von 14 Tagen wiederrufen