Kann ich einen Handy Vertrag aus finanziellen Gründen vorzeitig kündigen?

6 Antworten

Wende dich schriftlich an deinen Vertragspartner, schildere dein problem. Manchmal lassend ie sich auf einen Vergleich ein, allerdings kannst du auch Ratenzahlung vereinbaren doer sie lassen dich pfänden........

Du könntest dein iPhone verkaufen dun damit den Vertrag bezahlen, du hast ja noch dein 5er zur Verfügung, das wäre fair.

Meistens geht das, da du aber ein Handy dazu bekommen hast, müsstest du dieses jetzt abzahlen. Geh einfach zu deinem Anbieter und frag nach

oh man... na klar, kein job, jobcenter, harz 4.... und natürlich iPhone 6s... dazu sage ich nichts mehr...

vodafone will geld verdienen und nicht geld verschenken! die werden dein Vertrag NIE kündigen, bzw. schon, wenn du alles auf einmal zahlst...

Aus kullanz, können sie deinen Vertrag um 1-2 monate verschieben, aber das ist eher unwahrscheinlich...

1. das iPhone von deinem Ex und die Simkarte sofort einkassieren, bzw. das iPhone kann er behalten, aber erstmal abbezahlen

2. dein iPhone verkaufen und einen günstigeren kaufen mit prepaid karte...

3. mit dem ganzen Geld und nette töne zu Vodafone gehen und sie bitten den Vertrag und die Simkarten sofort zu sperren und die Kündigungssumme zu ernennen. Dann mit dem Geld bezahlst du teil der Summe ab und den Rest in ratenzahlungen zurückbezahlen.

das auch im Jobcenter mitteilen, damit sich die normale steuerzahler auch beteiligen können....

Ach so ist das so, Hartz 4 und natürlich dann ein iPhone 6s besitzen ? Dann möchte ich mal sehen was du machst wenn der Laden in dem du arbeitest pleite geht und du es auch erst dann erfährst wenn es eh schon zu spät ist und du  plötzlich keinen Job mehr hast aber naja trotzdem danke.

@xCherryMuffin

Wieso ging der Laden pleite? :( das ist unschön, aber Jobcenter -bääh... damit hat man nur ärger!

Nicht böse sein! Ich entschuldige mich für meinen Ton! Der Punkt ist, wenn sich dein Freund nicht an die Vereinbarung hält, dass er mehr zahlt, dann ist er unfair und das darf so nicht gelassen werden... Also muss Du für ihn gerade stehen... näääh

Du kannst auch den Vertrag an jemand anderen weiter "verkaufen", dazu müsstest du aber das Handy mitgeben. Dazu musst du mit dem Käufer zum Händler gehen, der hat solche Vordrucke.

Deine Finanziellen verhältnisse sind dem Vertragspartner volkommen egal, er wird auf die erfüllung des Vertrages pochen ! Also , nein du kannst nicht Kündigen, was nicht heist das du es nicht probieren kannst !