Auswandern in englischsprachiges Land mit 20

10 Antworten

fuer amerika brauchst du die "green card".

hier nach england kannst du kommen, wenn du einen arbeitsplatz hast( ohne arbeitsplatz und wird es schwer zum beispiel eine wohnung zu finden).

gerne englisch sprechen und gut englisch koennen sind unterschiedliche dinge. ich empfehle einen sprachkurs hier in englang fuer erwachsene.

im grossen ganzen sind die gesamten lebenshaltungskosten hier in england etwa so wie in detuschland (lebensmittel etwas teuerer, dafuer energiekosten geringer etc..)

gute infos bekommst du hier:www.deutscheinlondon.com es macht wenig sinn hier mit einem rechtlenker zu fahren. wir haben unsere autos verkauft in deutscland und uns hier "englische autos" gekauft.

JanKrohn  26.07.2013, 17:57

Andresrum wird's allerdings genau so schwierig: Ohne Wohnung gibt es keinen Arbeitsplatz! Da ist dann Kreativität gefragt...

inicio  26.07.2013, 18:35
@JanKrohn

@janKrohn na, ja ..aber vorrangig ist der arbeitsplatz. wenn du den hast - kann man oft mit der referenz der firma/oder vom chef ne wohnung mieten.

gruss aus england in die weite welt!

BelaLugosi  27.07.2013, 12:54
@inicio

Ganz ehrlich glaube ich nicht das er mit seinen 20 Jahren und als Elektriker sich eine eigene Wohnung mieten wird koennen. Ausser er zieht in den Norden. Wohnungen sind scheine teuer (unter 500 kalt ist da gar nix). A

inicio  27.07.2013, 14:51
@BelaLugosi

mit 20 und einger massen einkaomme ca 1500£ sollte er sich eine wohnung mieten koennen..

macqueline  27.07.2013, 07:33

Wieso macht ein Rechtslenker-Auto wenig Sinn in England? Wenn ich mich hier umsehe, haben alle in meiner Strasse geparkten Autos den Lenker RECHTS.

inicio  27.07.2013, 14:52
@macqueline

sorry, natuerlich anders rum :)

inicio  26.09.2013, 08:09

danke fuers sternchen!

da ist mir wohl ein Kopierfehler passiert. vergiss den ersten Satz xD Hey, wie lang hast denn noch hin bis zum Ende der Ausbildung? USA ist sehr schwer mit Visa/Greencard und das kostet auch Geld. Da würde ich dir die Greencard Lotterie empfehlen!

England ist da als Europäer bei weitem einfacher.

dominik44
Fragesteller

Was ist denn die Greencard Lotterie? habe noch etwa 3 1/2 bis 4 Jahre bis dahin...

Icecrystal666  25.07.2013, 23:17
@masterNNI

Es geht doch um die Informationen. Was ist denn dein Problem bitte?

In die Usa auszuwandern, ist sehr schwierig, bei Großbritannien sieht es viel besser aus, da EU-Land, wo du als deutscher Staatsbürger ohne größere Schwierigkeiten wohnen und arbeiten könntest.

Mit 5000 € für den Anfang kämest du in GB aber nicht weit, spar lieber etwas länger, sieh zu, dass du mindestens 10,000 GBP (Britische Pfund) zusammenbekommst. Du brauchst nämlich für den Anfang sehr viel Bares, z.B. für Telefon (da musst du einen von der Telefongesellschaft festgelegten Betrag für ein Vierteljahr im voraus zahlen), dann für Mietkaution (Mieten in GB sind ziemlich hoch, in London fast unerschwinglich), du brauchst auch ein anderes Auto (mit Rechtslenker, denn dort fährt man auf der linken Straßenseite), das Auto muss auch versichert werden und Road Tax haben), und das sind nur die augenfälligsten Ausgaben für den Anfang.

Vergiss auch nicht, dass die Lebenshaltungskosten in GB höher als in D sind. Ich hoffe, du rauchst noch nicht und trinkst keinen bis wenig Alkohol, denn Zigaretten und Alkohol sind recht teuer in GB.

Hallo dominik44,

also über UK kann ich dir leider nichts sagen, in den USA jedoch könnte es schwer (bis unmöglich) werden, da du hier ja eine Greencard brauchst (Bei Fragen -> Suchfunktion rechts oben) und diese relativ schwer zu erhalten ist!

Bei Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Hallo,

für mich persönlich wäre es überhaupt keine Frage, welches der beiden Länder ich wählen würde, nämlich England. Allein Schweden oder Norwegen würde ich dann noch den Vorzug geben. Aber im Grunde will ich aus Deutschland gar nicht weg.

Letztendlich bleibt es deine ganz persönliche Entscheidung.

Für die USA brauchst du halt eine Green Card, während für dich als Bürger der Europäischen Union innerhalb der EU Freizügigkeit, den Wohnort betreffend gilt.

Man sollte trotzdem nur dann nach England auswandern, wenn man dort bereits einen festen Job in England hat, da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Warum versuchst du es nicht erst mal als Au Pair oder mit work & travel..

In jedem Fall solltest du jetzt erst einmal einen guten Schulabschluss und deine Ausbildung machen und fleißig Englisch lernen.

So schaffst du dir eine solide Basis, um dann eventuell später wirklich einmal nach England oder Amerika auszuwandern, wenn es dann immer noch dein Wunsch sein sollte.

:-) AstridDerPu