Studium Einklage trotz angenommener Zulassung?

2 Antworten

Jedes Studienfach wird in ein eigenes Bewerbungsverfahren aufgeteilt. Die Immatrikulation in Rechtswissenschaften ist somit unabhängig von der Bewerbung für Deinen zweiten Wunschstudiengang.

Ein Wechsel ist bei einer weiteren Zusagen möglich. Du musst jedoch die Hochschule über den Fachwechsel informieren.

filiz95
Fragesteller

Danke!

Meine Angst war halt, dass eine Einklage für die Uni Bremen gar nicht möglich ist, wenn ich bereits für Jura (ebenfalls Uni Bremen) immatrikuliert wurde.

Aber danke, jetzt bin ich beruhigt, dass Lehramt klappen könnte!

Darf ich fragen welchen Durchschnitt du hast? Habe auch für Rechtswissenschaften geklagt (mein Traum) und wurde bis jetzt immer noch nicht angenommen.

filiz95
Fragesteller

Klar, ist doch kein Problem!

Mein Durchschnitt lag bei 2,7.

Ist zwar eher schlecht, aber ich habe wegen Krankheit fast 50 Prozent gefehlt und hatte einfach Glück mit Jura.

Hast du denn schon eine Absage bekommen?

Man darf innerhalb von einem Monat einen Widerspruch einlegen, also geh doch zum Anwalt, wenn es nicht zu spät ist.

FrageS180  15.09.2017, 10:34
@filiz95

Ja, ich war auch schon beim Anwalt und das Verfahren läuft noch. Ich hoffe so sehr dass sich etwas positives daraus ergibt!

Dir wünsche ich noch viel Erfolg dafür dass der Lehramt Studiengang doch noch klappt, dieses Warten macht einen Verrückt oder?