Handy-Rechnung plötzlich hoch! Kostenbremse? Pflicht für Anbieter?

5 Antworten

Tja, da hätte sie sich bei aktivierung des Handys oder besser vorher, informieren müssen. Hatte Freundin von mir auch, 300€ Rechnung. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber Du hast schon Recht, die Verkäufer sollten schon eine Datenflat anbieten bzw. aufklären. Zahlen muss sie trotzdem. Lehrgeld halt. Hoff. hat sie jetzt ne Flat.

Danke, ich war so stark der Meinung, dass der Anbieter irgendwie so eine, sagen wir, Sorgfaltspflicht dem Kundengegenüber hat. Ich habe das schonmal gehört, aber wie im Endeffekt geurteilt wurde, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

Da habt ihr keine Chance. Der Anbieter ist nicht dafür verantwortlich was ihr einstellt am Handy. Oder nicht ändert in den Einstellungen.

hallo, ich arbeite selber bei Vodafone und kann dir sage, dass smartphones schnell ohne Internet flat hohe kosten verursachen können. aber gehe doch mal in einen nahegelegenden shop und bitte darum dass die mitarbeiter eine reklamation für deine Mama schreiben und ihr durch unwissenheit von vodafone geld als gutschrift bekommt. Müsste eigentlich klappen :)

Das ist nicht die schuld von Vodafone, es gilt als allgemein bekannt das sich Smartphones automatisch ins Internet einwählen. Das steht auch in der Bedienungsanleitung, auch bei Samsung. Da kann sie nichts machen außer zahlen.

Ja, leider. Mein Sohn hatte das gleiche Problem, allerdings war die Rechnung nicht ganz so hoch. Wir mussten zahlen, darum kamen wir nicht herum. Dann haben wir im Handyshop einfach die Internet-Nutzung sperren lassen. Ins Internet geht er ja doch nur zu Hause am PC.