Mobilfunkanbieter Anzeige wegen Schulden möglich?

8 Antworten

Also Strafanzeige noch nicht, wenn du nicht bezahlen kannst, kommt der Gerichtsvollzieher und schaut ob du vielleicht pfändbare Sachen hast, und wenn nicht dann kann man auch nichts holen, eine zivilrechtliche Strafanzeige vielleicht, aber wenn du diese eidesstattliche Versicherung also beim Gerichtsvollzieher nicht unterschreiben würdest dann kann man in den Knast kommen aber wenn du sie unter schreibst und sagst ich habe kein Geld ich habe keine pfändbaren Sachen nein da musst du nicht in den Knast!

BruegelRaus
Fragesteller

Also strafrechtlich kann nichts passieren ?!

Power461  15.06.2021, 02:01
@BruegelRaus

Nein ich hatte auch schon mal Probleme gehabt aber mit anderen Sachen nein wenn du cours berührst ach ja ich habe vorhin schon einen Kommentar abgelassen oder geschrieben nein wenn du cours berührst oder Ratenzahlung machst und du zeigst Dich einsichtig nein, aber wenn du nicht raten zahlen kannst oder komplett bezahlen musst du halt die eidesstattliche Versicherung beim Gerichtsvollzieher oder wenn er kommt unterschreiben dann passiert auch nichts weiß ich aus eigener Erfahrung leider die Autokorrektur da oben wollte ich schreiben wenn du kooperiert die Autokorrektur geht nicht dann nicht nein!

Power461  15.06.2021, 02:03

Ja aber, wenn du die Sachen mit Verträge abgeschlossen hast und du bezahlst sie nicht bzw du zahlst dann nicht und dann ist es aber auch Betrug aber wenn du Coop berührst mit der Inkasso Gerichtsvollzieher kann dir nichts passieren diese Autokorrektur funktioniert nicht, aber es ist halt betrug trotzdem aber in den Knast dafür wenn du mit den zusammen arbeitest oder ihr findet eine Lösung auf gar keinen Fall weil das wäre das erste Mal dass ich davon höre

DerCaveman  15.06.2021, 02:13
@Power461
Ja aber, wenn du die Sachen mit Verträge abgeschlossen hast und du bezahlst sie nicht bzw du zahlst dann nicht und dann ist es aber auch Betrug

Betrug ist es nur, wenn man bei Vertragsschluss bereits wusste, dass man nicht zahlen kann oder nicht zahlen will.

Den Rest deines Kommentars verstehe ich nicht.

Power461  15.06.2021, 02:42
@DerCaveman

Na und ob du den Rest meines Kommentar verstehst oder nicht, das interessiert mich nicht im geringsten!

wiki01  15.06.2021, 06:19
eine zivilrechtliche Strafanzeige vielleicht

Gibt es nicht. Man kann höchstens klagen.

Power461  31.10.2021, 03:22

Hallo ja vielen Dank für die hilfreiche Antwort für den gelben Stern weiß ich sehr zu schätzen wie schon sagte wie ich es dir geschrieben habe so weit kann dir dann gar nichts passieren nein nein so schnell geht das nun auch wieder nicht mit den Knast oder so nein nein musst halt dann diese eidesstattliche Versicherung unterschreiben oder Offenbarungseid unterschreiben heißt das dann beim Gerichtsvollzieher ansonsten Knast oder so auf gar keinen Fall nochmals danke auch für den gelben Stern

Ja, der Anbieter kann durchaus Strafanzeige erstatten, wenn der Eindruck entsteht, daß Du bei Abschluß der Verträge bereits wußtest, diese nicht zahlen zu können bzw. falls Du das nie vorhattest.

Das kann neben den zivilrechtlichen durchaus auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Naemlich dann, wenn du bei Vertragsschluss bereits wusstest oder wissen musstest, dass du nicht zahlen kannst oder nicht zahlen willst.

BruegelRaus
Fragesteller

Ok aber wie nachweisen, dass sie nicht zahlen wollte ?

DerCaveman  15.06.2021, 02:16
@BruegelRaus

Dass sie nicht zahlen wollte, wird man ihr wohl nur recht schwierig oder auch ueberhaupt nicht nachweisen koennen. Dass sie bei Vertragsschluss aber bereits wusste, nicht zahlen zu koennen, ist normalerweise recht einfach nachzuweisen.

BruegelRaus
Fragesteller
@DerCaveman

Ist so etwas strafbar als Straftat oder ist das strafbar als Verbrechen?!

Das wäre somit Betrug.

Wenn Du Verträge abschließt, wo Du schon vorher weißt das Du entweder sie nicht bezahlen kannst, oder bezahlen wirst.

BruegelRaus
Fragesteller

Wo steht das geschrieben, dass sie nicht zahlen wollte?

MrPhlippo  15.06.2021, 02:04
@BruegelRaus

Ich habe Dir das Strafgesetzbuch soeben erklärt, mit welcher Begründung eine Strafanzeige gegen dich erstattet werden könnte.
Bitte ... Gern geschehen!

Könntest du und zwar eine Anzeige wegen "Warenkreditbetrug" ( § 263 StGB). Nur zur Info, ... wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche
BruegelRaus
Fragesteller

OK aber nach fünf Monaten realistisch oder nicht ?

TheFunMaster  15.06.2021, 01:52
@BruegelRaus

Wenn die ihr Geld nicht von dir bekommen, ist dann die Anzeige Ruck Zuck raus! Keine Sorge, du erhälst Post in deinen Briefkasten diesbezüglich. Geduld Amigo, Geduld! ;)