Paket kam nicht an bei Käufer / Paypal?

3 Antworten

Hast Du dem Käufer denn schon mitgeteilt, dass es bei der Post zur Abholung bereit liegt?

Dann muss er es eben von der Poststelle abholen wenn er nicht zu Hause war, dass ist nun sein Bier.

visionvzn
Fragesteller

Also kann mir da nicht mein Geld flöten gehen? Ich warte einfach.

Highlands  04.02.2022, 16:28
@visionvzn

Wenn er es nicht abholt dann geht es nach 7 Werktagen an dich zurück

Von Experte haikoko bestätigt

Du hast eine Sendungsnummer und die solltest Du bei PayPal hochladen; und zwar über einen Browser, nicht über die App.

Dennoch kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Ach ja, Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

visionvzn
Fragesteller

Hallo, sollte die Adresse vom Käufer nicht aufgefunden wurden sein, habe ich hier aber ganz klares Recht, da ich an die PayPal Adresse gesendet habe. Außerdem das Gewicht auf dem Beleg, sowie auf Bildern. Und ja ich bin 19. Sollte ich einfach abwarten?

Ratefuchs007  04.02.2022, 16:05
@visionvzn
Sollte ich einfach abwarten?

Ich habe Dir geschrieben, was Du tun solltest.

visionvzn
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ein Fall ist eben noch nicht eröffnet, mache mir da einfach Sorgen, da die Adresse auf irgendeinem Rechtsanwalt mit komplett anderem Namen rauskommt. Ist mein erstes mal das ich so einen Fall erlebe. Danke!