Paket Annahme mit Personalausweis?

6 Antworten

Nein das darf niemand anderes annehmen. Wirst es am Freitag/Samstag dann mit dem Ausweis von der Poststelle abholen müssen

Aspire123
Fragesteller

Danke!

Bei solchen Paketen wird die Ausweisnummer geprüft. Das Paket darf nur an den Besteller herausgegeben werden. Du wirst dir das Paket in der Filiale holen müssen.

Aspire123
Fragesteller

Danke!

Wenn Du nicht daheim bist, dann wird Dein Paket in eine Abholfiliale gebracht. Eine Vollmacht oder ein dagelassener Perso reicht nicht aus. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Du kannst Dein Paket dann am nächsten Tag in der Filiale abholen die auf einem Zettelchen steht, der Deinen Eltern überreicht wird

Aspire123
Fragesteller

"Du kannst Dein Paket dann am nächsten Tag in der Filiale abholen"

Nicht mehr am gleichen ? :P

Und wenn dies ein Freitag ist, weißt du ob die Samstag offen haben?

Danke danke danke

Gehilfling  05.11.2014, 20:39
@Aspire123

Hängt von den Öffnungszeiten deiner Filiale ab. Das Paket kommt normalerweise erst am nächsten Morgen zur Filiale, da dein Postbote ja nach deinem Haushalt vermutlich noch andere hat, und dann erst das Paket auf den Stapel der "Unzustellbaren" abliefert.

beast  05.11.2014, 20:41
@Aspire123

na wie die Fillialen Deiner Stadt geöffnet haben weiß ich natürlich nicht^^. Auf dem Schein steht jedenfalls IMMER dass Du es erst am nächsten Werktag holen kannst. Samstag iss ein Werktag ( jawoll) . Bist Du Samstag nicht daheim kannst Du es es erst Montag holen :-)

Deinen Eltern kannst du eine Vollmacht erteilen und dann am besten den Perso auf die Vollmacht kopieren. Doppelte Ausfertigung, die lassen sich einmal deine Eltern vom Lieferant unterzeichnen und einmal bekommt er die Vollmacht mit deiner Unterschrift und die deiner Eltern mit:

Text der Vollmacht:

Hiermit bevolllmächtige ich (Name, Adresse, Geburtsdatum) die folgenden Personen das bestellte Mobiltelephone mit Vertrag (Vertragsnummer) von O2 entgegen zunehmen und abzuzeichnen:

Name, Anschrift, Geburtsdatum der Person mit Unterschriftenprobe.

Geht aber nicht immer. Hängt auch vom Paketboten ab. Mein Mann konnte mein Handy entgegen nehmen. Hab aber immer so bestellt, dass ich zu Hause war.

Aspire123
Fragesteller

Danke!

Probier ich aus

Gehilfling  05.11.2014, 20:40

Bei einem Ident-Paket ist keine Vollmacht möglich. Der Postbote muss Ausweisnummer und Identität prüfen, und kann es nicht an eine andere Person aushändigen.

Hey Aspire123, habe das gleiche Problem vor mir wie du, wie habt ihr das denn am Ende geregelt? Weil in den Antworten steht ja jetzt einmal dass es eventuell mit Vollmacht durch die Eltern geht und andererseits dass es auf keinen Fall geht. Weißt du noch wie du das letztendlich gehandhabt hast?