Vertrag Wiederrufen aber Geld abgebucht?

4 Antworten

Kommt drauf an...

falls du auch die Einzugsermächtigung mit widerrufen hast, dürfte dies in den nächsten Tagen erledigt sein!

Hast du denn schon einen Ersatzversicherer, welcher dich rückwirkend per Zulassungstag versichert???

Ansonsten wird dir der jetzige Versicherer anteilig den vorläufigen Kfz-Haftpflichtschutz mit dem Abbuchungsbetrag verrechnen... und dies kann dauern :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die eVB in Anspruch genommen hast, um das Fahrzeug anzumelden, wirst du jedenfalls eine Teilrechnung bezahlen müssen. Wenn du eine andere Versicherung abgeschlossen hast, bekommst du die Differenz natürlich erstattet.

Am Wochenende werden keine Buchungen getätigt, kann also heute unmöglich abgebucht worden sein.

Egal, du musst das auf jeden Fall am Montag klären.

Wann hattest Du den Vertrag widerrufen? Ist dieser Vertrag überhaupt widerrufbar?

BrolyDSilva
Fragesteller

Am Mittwoch, den Vertrag kann ich innerhalb von 14Tagen kündigen

schleudermaxe  05.09.2021, 15:41
@BrolyDSilva

Das mit der Kündigung wird nichts, da bin ich mir sicher.