Bekommt die KFZ-Zulassungsstelle nicht Bescheid darüber, dass das Auto nicht mehr versichert ist?

9 Antworten

Es muss doch einen Grund für die Kündigung geben ? Nur weil sich was geändert hat ? dann gibt es keine Kündigung, sondern einen Änderungsvertrag. Und du bist weiter versichert.

Die Zulassungsstelle hätte sich aber bei dir gemeldet.

wenn dir die vers. versichert, du htätest noch schutz, wieso sollte dann die zulassungsstelle informiert sein, dass du nicht versichert bist???

bisschen wirr, das ganze...

...vielleicht als "Schutzbehauptung" um die Prämien nachzuvordern!?

Ich an deiner Stelle hätte mich nicht an einen Versicherungsvertreter gewandt, sondern direkt an die Versicherungsgesellschaft und gebeten, mir noch heute eine schriftliche Bestätigung über den Deckungsschutz zu übermitteln. Ohne diese Bestätigung würde ich mein Fahrzeug nicht bewegen.

Warum hast du dich nicht um die Angelegenheit gekümmert, als das Kündigungsschreiben kam. Spätestens dann hättest du hellhörig werden und dich fragen müssen, ob dein Auto versichert ist. Vielleicht war es gar keine Kündigung, sondern nur eine Kündigungsandrohung oder möglicherweise ein Hinweis auf dein Sonderkündigungsecht bei Vertragsänderungen.

Wenn die Versicherung fortbestanden hat, mußt du natürlich die Prämien nachzahlen. Meistens werden KFZ-Versicherungen nicht monatlich, sondern einmal jährlich bezahlt.

Kläre die gesame Angelegenheit sofort mit der Versicherung!

Letztes Jahr hatte mir die Versicherung die KFZ-Versicherung gekündigt...

Ich bin allerdings sehr skeptisch und bin auch nicht bereit nachzuzahlen, da ich keine Versicherungspolice habe...

Wenn dies stimmen würde, dann wäre schon längst eine Zwangsstilllegung erfolgt!!! Ergo wurde dein Versicherungsschutz bei der Zulassungsstelle noch nicht zurückgezogen. Einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, von welcher Gesellschaft die aktuelle eVB-Nr. bzw. der Kfz-Versicherungsschutz bei denen vorliegt!

Gruß siola55

 Letztes Jahr hatte mir die Versicherung die KFZ-Versicherung gekündigt. Wieso genau weiß ich nicht mehr aber das war schon mal der Fall, weil sich irgendwas geändert hatte.

Deine Informationen sind schon sehr eigenartig.  Der Grund einer Kündigung steht immer in dem Kündigungsschreiben.

 Aber normalerweise stellt sie dann direkt eine neue Police aus.

Mit Sicherheit nicht. Hier könnte nur eine Rücknahme der Kündigung erfolgen. Aber für die Ausstellung einer Vertragsänderung bzw. neuen Police muss auch die Unterschrift des VN erfolgen.

Alles in allem, kann man bezüglich deiner dürftigen Informationen nur raten.

Sinnvoller weise, solltest Du den Kfz-Versicherer kontaktieren und die Sache mit ihm klären.