Ergo Schutzbrief Versicherung nicht bezahlen?

9 Antworten

Leider dachte mein Vater dass die Schutzbriefversicherung gekündigt wurde damals mit der KFZ Versicherung was aber nicht so war.

Dann hat dein Vater falsch gedacht und ist weiterhin an den Vertrag gebunden und muss somit auch weiter bezahlen.

Solltest Du oder besser dein Vater es nicht tun, wirst Du ja sehen was passiert.

An eurer Stelle würde ich lieber Vernünftig mit der Ergo reden und schauen das ihr auf einen schnellen und unkomplizierten Weg aus dem Vertrag kommt.

Der Vertrag wird wegen Nichtzahlung sicherlich durch die Versicherung irgendwann gekündigt. Bis zur Kündigung sind aber die Beiträge zu zahlen und Mahngebühren werden auch noch oben drauf kommen.

Warum du Schreiben für deinen Vater bekommst erschließt sich mir nicht ganz.

Der Schutzbrief ist eine separate Versicherung mit eigener Versicherungsnummer. Diese hätte ebenfalls gekündigt werden müssen. Die Beitragsforderung besteht also zurecht. Oder ist das Risiko weg gefallen?

Dies war einmal vor über 25 Jahren so...

Der Schutzbrief ist doch bestimmt jährlich kündbar mit Frist von 3 Monaten - wo liegt also das Problem???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tipp für Leben:
An Versicherungsverträge hat man sich zu halten, bis sie gekündigt sind.

Das Geld zurückbuchen zu lassen, war eine schlechte Idee.

kann ich einfach raus wenn ich nicht zahle ?

Kannst es einfach ausprobieren.
Vermutlich kommen Mahnschreiben und dann Inkasso.