Muss ich was zahlen, wenn ich einen KfZ-Versicherungsvertrag widerrufe?

4 Antworten

Nichts bezahlt, also gibt es auch noch keinen Vertrag. Was bitte kann da widerrufen werden?

Wann beginnt denn die neue, und kommt bei denen auch am 01.01. die bessre SF-Klasse oder erst im Dezember 2021, weil Du das so vereinbart hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Fahrzeug angemeldet war, musst du für diese Tage selbstverständlich zahlen. Da war der Versicherer ja auch im Risiko.

Hättest du einen Schaden verursacht, würdest du ja auch nicht kündigen.

Das Problem ist nicht der Widerruf, sondern ob du einen Versicherer findest, welcher dir rückwirkend zum 4.12.2020 auch Versicherungsschutz bietet!

Ich habe soeben einen Antrag für die KfZ-Versicherung bei einen anderen Versicherungsunternehmen gestellt...

Mit welchem Vertragsbeginn-Datum hast du denn diesen Antrag gestellt?

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja die Frage ist, zu welchem Datum der neue Versicherer dich versichert. Macht der das rückwirkend zum Anmeldedatum? Dann wird bei der alten Versicherung nichts zu zahlen sein. Macht der das erst ab Antragsdatum? Dann bestand bei der alten Versicherung bis dahin der Versicherungsschutz und der muss auch bezahlt werden. Wenns doof läuft zum (teuren) Kurzzeittarif.