Versuchter Scheckbetrug? Aktueller Fall

10 Antworten

Hi P4ndreas,

tja, immer wieder die gleiche Masche: Mehr Geld auf einem ungedecktem oder keinem Konto zuzuordnenden Scheck, welches an den Käufer überwiesen werden soll. Sollteste dann den Scheck bei Deiner Bank einlösen wollen, ist das Konto in England nicht gedeckt oder es wird behauptet, der Scheck wäre geklaut.

Einlösen sollteste den Scheck nicht, denn es kämen evtl Rückbelastungen in nicht unerheblicher Höhe auf Dich zu. Aber warum willste den Scheck zerreissen? Behalt ihn, denn Du weisst nicht, was noch alles passiert.

Übrigends: ebay-Kleinanzeigen ist wie eine Anzeige in der Zeitung oder am Schwarzen Brett im Discounter. Hier käme keiner auf die Idee, eine Ware vorab mit Scheck zu bezahlen.

kleinewanduhr  10.08.2015, 18:09

Danke für Deine Bewertung, Grüße.

Betrug !!!!

Das ist nicht neu ! Auf keinen Fall auf diese Forderung eingehen !

Geh damit (Scheck)zur Polizei !

Gib mal bitte bei Goooogle Betrug/eBay klein-anzeigen/ England ein.Da findet man reichlich zum Thema. Aber es ist definitiv Betrug. Ich würde mit dem Check zur Polizei gehen, aber machen können die auch nichts. Du bekommst den Check erst Gutgeschrieben und dann wird der Storniert. Bei PP das selbe.

Richtg. wieso sollte man dafür viel Geld bezahlen??? Du hättest dich gar nicht erst drauf einlassen sollen..

Muss der noch DABEI schreiben: Achtung, ich werde Sie jetzt betrügen!"????

Das Nächste, was passiert, ist, das dem Austeller "urplötzlich" einfällt, das er "völlig aus Versehen", eine 0 zuviel auf den Scheck geschrieben hat.

Wärest du jetzt so leichtsinning, den Scheck eingelöst zu haben, und den Differnzebetrag zurück zu überweisen, "platzt" der Scheck, und deine "Rücküberweisung" ist weg...

Du weißt, was Geldwäsche ist, oder