Kindergeldscheck nicht angekommen?post?

4 Antworten

Die werden ja - wenn sie Geld verschicken - nicht unversichert geschickt haben. Dazu muss es ja eine Nummer geben und anhand dieser kann festgestellt werden, wo das ganze gelandet ist.

(Ich hör zum ersten Mal von Kindergeld per Scheck...)

Also - wieder anrufen, Sendungsnummer erfragen, bei der Post anrufen, herausfinden, wo das Ganze gelandet ist.

Meyer371
Fragesteller

Ist leider ohne sendungsverfolgung ist ein Normaler Brief wo PostBank Drauf steht

Vielleicht ist die Kindergeldkasse auf Überweisung umgestiegen? Ruf mal dort an, vielleicht ist der Scheck zu denen zurück gekommen, weil er nicht zugestellt werden konnte

Meyer371
Fragesteller

Hab ich gemacht der ist am 8.3.21 raus gegangen und auch nicht bei den zurück gekommen

Du solltest mal bei der Kindergeldstelle anrufen und dort dein Problem schildern.

Normalerweise hätte dieser längst ankommen sollen.

Meyer371
Fragesteller

Hab ich schon gemacht

Golfheizer  22.03.2021, 21:27
@Meyer371

Dann muss die Kindergeldstelle einen Nachforschungsantrag stellen bei dem Unternehmen mit welchen der Brief versendet wurde. Das kann die Post gewesen sein oder ein örtlicher kleiner Anbieter.

Glaube nicht, dass sich hier derjenige meldet, der den Brief abgefischt hat.