Scheck aus dem Ausland angeblich gefälscht?

5 Antworten

Hallöchen. . . danke, ich hatte auch Kontakt zu Natalie, auch die schönen Fotos und einen Scheck über 1600 Euro hat sie mir geschickt. Nachdem dieser nicht eingelöst wurde , habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

hallo, auch ich habe mich mit einer Frau Janine und ihrem Sohn Rooney eingelassen. Den ich ab dem 23.7.18 betreuen soll. Ich wurde auch bei Betreut.de angeschrieben.

ich habe den scheck heute bekommen von 2700Euro und wollte morgen die Emails bei einer Verbraucherzentrale prüfen lassen. Die Adresse von ihr habe ich auch bekommen.

Wenn ich die Bilder sehe dann merk ich schon das ist fake.

Genau wie bei mir nur die Bilder sind schon echt gemacht aber wer weiss wer das schon ist

Hallo Leute

Ich habe das damals alles prüfen lassen, die Bank hatte mir Kopien des Schecks gegeben, ich habe natürlich eine Anzeige gegen unbekannt gestellt, aber war mir schon klar, dass da nichts bei rum kommt.

Was diese Menschen davon haben, jemand so zu verarschen wüsste ich auch unheimlich gerne..

Mir hatte er damals auch erzählt 2000€ brutto...

Aber Sandra958 mach dir nichts draus, manche Leute sind einfach hobbylos ;)

Liebe Grüße Tigerlilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tigerlilly - bloß nicht einlösen!!! Dasselbe ist aktuell meiner Tochter passiert. Bei ihr ist es eine Frau, die haargenau dasselbe auftischt - angeblich auch aus Irland mit Söhnchen Rooney. Hat sogar 3 Fotos geschickt, auf der eine sehr sympathische Familie abgebildet ist. Wir waren ja skeptisch und heute morgen traf der Scheck ein, welcher auch sehr eigenartig anmutete: dünnes Papier, kein Wasserzeichen, ausgestellt 2014, Unterschrift schon mit ausgedruckt, das englische "hundert" falsch geschrieben, etc. - das ganze ohne Kommentar und ohne Absender. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin auf den Hintergrund der betrügerischen Masche gestoßen. Letztendlich hab ich nun auch durchs googlen deine Frage hier gefunden. Solltest du darauf hereinfallen, wird er dir vermutlich demnächst mitteilen, dass sein Job in Deutschland geplatzt sei und du das Geld bitte per Baranweisung zurückschicken sollst. Ist das passiert, wird sein von dir eingelöster Scheck platzen - das kann bis zu180 Tagen nach Gutschrift auf deinem Konto passieren! Somit wirst du dein Geld los sein. Der Scheck für meine Tochter ist auf 1900,00 Euro ausgestellt. Übrigens: Man wollte mit meinerTochter nach dem ersten Kontakt über das Portal "Betreut.de" ausschließlich privat per Whatsapp kommunizieren und bei "Betreut.de" hatte man sich abgemeldet. LG, Petra

Hallo gleiche Geschichte bei mir. Kenne mich mit Schecks garnicht aus. Frage? Ich verstehe nicht damit werde ich mein Geld los sein.!? Der Scheck platzt doch!! ALLSO ich verstehe nicht was für Geld? Ich schicke ihm doch kein Geld zurück.

Jahaaa der behauptet das dann vielleicht und wenn der Scheck bis zu 120 tage Zeit hat zu platzen, dann hast du kein geld mehr... Manche Leute sind einfach zu gutgläubig und zahlen das geld zurück... Schade eigentlich...

Hallo,..ich wurde auch über die Plattform betreut.de angeschrieben,und ja Natalie und Ronney kenne ich auch schon gut,die Geschichte wiederholt sich.Auch mir schickte sie letzte Woche einen Scheck,obwohl ich dagegen war.Ich hab ihr auch mehrmals gesagt Sie solle den Scheck sperren und ihre sachen selber erledigen,sprich Möbel  und Spielsachen kaufen.Im Endeffekt,war ich von Anfang an skeptisch und sagte Ihr ich das ich nichts mit dem Geld mache bevor Sie nicht eintrifft.Ich hätte nichts Ohne das Ok von einer Bank gemacht das mir nicht zu 100% versichert das das Geld nicht zurückgeordert werden könne .Bitte Leute seid Vorsichtig,diese Bilderbuchfamilie existiert nicht.BETRUGSMASCHE!!!!Finger weg!Ich send Bilder mit damit erst mal alle betroffenen gewarnt sind.

- (Bank, Scheck, Scheckbetrug)  - (Bank, Scheck, Scheckbetrug)

Hallo, too late that I found this site and already a victim of this syndicate last 23.02 2016..same pictures of sweet family and same names...I am almost there not to commit mistake but due to the pressure I received from 'NATALIE' I was swindled by 1345 euro. it was a hard earned money indeed!  BEWARE!!!

Hallo und zwar hat mir vor ein paar Tagen eine Paulina Mc Coy geschrieben ob ich für 2 Jahre auf ihr Kind Ronney aufpassen könnte da sie in Deutschland als Doktorin arbeiten würde am Anfang war ich sehr begeistert aber als sie dann meinte das sie mir einen Scheck schickt und ich doch bitte mit diesen Scheck Sachen für ihr Kind besorgen sollte war ich sehr geschockt da sie mich ja nicht persönlich kennt und heute kamen dann auch Bilder und diese Bilder sind genau die selben wie bei ihnen

Vielen Dank ich habe bis jetzt noch kein Scheck bekommen

Was möchtest Du wissen?