Scheck aus dem Ausland angeblich gefälscht?

11 Antworten

Hallöchen. . . danke, ich hatte auch Kontakt zu Natalie, auch die schönen Fotos und einen Scheck über 1600 Euro hat sie mir geschickt. Nachdem dieser nicht eingelöst wurde , habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

Finger weg !!! Mir ist exakt das selbe passiert. Auf der betreut.de Seite hat mich eine Clarissa Perali angeschrieben, die aus Irland kommt und berufsbedingt für 2 Jahre nach Deutschland ziehen muss. Der Sohn heißt auch Rooney. Und diese Bilder habe ich auch bekommen. Einen Check von 1900 Euro wurde mir auch geschickt und heute hab ich ein Anruf von der Bank bekommen, dass der Check gefälscht ist. Ich bin froh, dass ich diesen artikel gefunden habe, denn sonst wäre ich womöglich reingefallen.

Ich bin so froh, dass ich diesen Post gefunden habe. Habe die Telefonnummer gegooglet und bin hierauf gestoßen. Anscheinend ziehen die, die Masche noch immer ab. Wurde gefragt, ob ich per Email kommunizieren möchte, weil die Frau anscheinend nicht so oft bei betreut.de ist. Kurz darauf wurde ich Account gesperrt. Mittlerweile heißt der Sohn aber Peter. Am Anfang klang das ja alles noch ganz gut. Aber als ich Spielzeug kaufen sollte fing ich an zu googlen und siehe da. Fast alles identisch. 30 Minuten von meinem Wohnort. Sie arbeitet als Ärztin bei WHO oder so. Würde aus Irland kommen und für 2 Jahre hier sein. War mir alles nicht ganz geheuer.

Genau wie bei mir ganz das gkeiche

Hallo an alle!
Exakt dasselbe ist mir gerade passiert. Gott sei dank hat mein Mann das ganze komisch gefunden, hat per bilder-Google-Suche das bild hochgeladen und ist auf diesen Forum gestoßen. Seine Befürchtungen haben sich bestätigt. Der selbe Junge Rooney und sein Vater - Marius Pascu, ein Arzt, der in WHO arbeitet und für 2 Jahre nach Deutschland zieht. Und noch so bequem - er sei am Suche nach der Wohnung, die nur 30 min von euch liegt.. nun muss man das Möbel bezahlen. Achtung: PER WESTERN UNION zurück nach England!

Die Daten, die er mir hinterlassen hat, sind folgende:

Below is my present address and phone number.59 Castle St,Belfast BT1 1GH,Northern Ireland.07947443472
maruspas@outlook.com
An wen ich das Geld schicken sollte - Manfred ADELBERT, angeblich "furniture supplier".

Heute ist mein 1900-Scheck geplatzt. Habe nur 12 Euro Bearbeitungsgebühren bezahlt.

Glaubt nicht, wenn jemand Ihnen leichtes Geld unter die Nase steckt.. da stimmt was nicht.

Und Bilder sahen so süß aus..

 - (Bank, Scheck, Scheckbetrug)

Am Ende hat er ausversehen einen zu hohen Betrag auf den Scheck geschrieben du sollst das zu viel übertragene Geld zurück überweisen der lässt den Scheck Plätzen dein überwiesenes Geld ist weg und schon bist du über den Tisch gezogen worden.

Und wen du das Geld nicht zurück schickst!? Ich mein hey kein Vertrag und nix er hat ja das freiwillig gemacht allso kan man ihn übern Tisch ziehen.