Geld wird von Griokonto abgebucht?

Edit: Ich habe bei meinem PayPal Account reingeschaut, bei der besagten Zahlung. Da steht jetzt folgendes:

Einmal der Betrag den ich gezahlt habe, darunter: "Bezahlt mit Sparkasse Nurnberg x-xxx" und nochmal darunter "Alternative Zahlungsquelle MasterCard x-xxx"

Bedeutet dies, der verfügbare betrag wird von meinem Girokonto abgebucht und der Rest von der Mastercrad?

4 Antworten

Wende Dich sofort an den PayPal-Kundenservice!

Die Bank hat da nichts mit zu tun. Die löst nur die Lastschrift ein oder auch nicht. Das obliegt der Bank.

Kannst Du Dir das Guthaben von der Prepaid-Kreditkarte nicht zurücküberweisen?

Agamemnon712  29.06.2020, 11:10

In Ergänzung meiner selbst:

Und auf der Kreditkarte ist das Geld noch nicht angekommen.

Das hatte ich überlesen. Warum hast Du dann vie PayPal bezahlt, wenn die Kreditkarte noch nicht gedeckt war? Es ist schon schlüssig, daß das Geld nun per Lastschrift eingezogen werden soll.

Du wirst vermutlich ein paar € "Lehrgeld" zahlen, falls die Bank die Lastschrift nicht einlöst.

Merkado
Fragesteller
@Agamemnon712

Zu 1.: Ob ich es zurücküberweisen kann, ich denke nicht aber vielleicht muss ich genauer schauen

Zu deiner Ergänzung: die Kreditkarte war von Anfang ausreichend gedeckt. Ich dachte aber, ich überweise zuerst neues Geld auf die Kreditkarte (ja, im Nachhinein die falsche Entscheidung)

Agamemnon712  29.06.2020, 11:41
@Merkado

So nervös wirkst Du gar nicht mehr ;-)

Darf man fragen, welche Mastercard-Prepaid Du hast?

Merkado
Fragesteller
@Agamemnon712

innerlich aber am verzweifeln haha

Was für eine Mastercard ich habe...im Online Banking wird sie mir angezeigt als Basiskarte (Debitkarte), bzw. als ich sie beantragt habe stand da der Name "Mastercard-Picturecard". Hoffe das ist das, was du meintest

Agamemnon712  29.06.2020, 12:52
@Merkado

Nein, ich meinte den Anbieter. Ich habe selbst eine MasterCard Prepaid und ich weiß, daß man sich bei machen Anbietern das Karten-Guthaben wieder zurück auf's Girokonto überweisen kann, während das bei anderen Anbietern nicht geht.

"Picture-Card" klingt nach Sparkasse?

Merkado
Fragesteller
@Agamemnon712

Ach so, tut mir leid.

Ja, ist von der Sparkasse (Nürnberg). Im Online-Banking habe ich keine Option gesehen, Geld zurück zu überweisen

Hallo,

einfach Kontakt zu PayPal aufnehmen und die Situation schildern.

Keine Angst, das lässt sich regeln.

wenn du ne Kreditkarte der sparkasse hast kannst du jederzeit den kartenservice anrufen (nummer auf der Rückseite der karte) und guthaben zurück aufs girokonto buchen lassen. im besten fall ist das dann morgen schon wieder dort.

Bei meiner Sparkasse kann Ich das Online einsehen wie hoch mein Aktuell genehmigter Überziehungskredit ist. Wenn Paypal auf die schnelle nichts machen kann, kannst du ja bei deiner Bank anrufen und um Einrichtung bzw Erhöhung des Überzeihungskredits bitten.