Scheck vom Arbeitsamt , wie läuft alles ab.

7 Antworten

in jedem Discounter, Imbiss etc.

nee im Ernst.. ein barscheck kannst du dir direkt bar auszahlen lassen. hier erhält das Geld der Überbringer direkt. Aber nur bei der Bank, die den Scheck ausgestellt hat.

Ein Verrechnungsscheck wird in den meisten Banken nur auf ein Kto. gutgeschrieben aber auch hier gibt es ausnahmen.

Im Normalfall ist das ein Verrechnungsscheck. Dann braucht sie ein Bankkonto, auf dem der Scheck verrechnet wird. Falls doch ein Barscheck geschickt wird (wenn es das noch gibt), kann sie diesen Scheck bei jeder Bank/Post einlösen (ggf. gegen Gebühr!). Vorschlag: Scheck/Geld auf dein Konto einreichen.

Auf eine Bank gehen, den Scheck einreichen und um Barauszahlung bitten.

einen Scheck kann man bei jeder Bank einlösen. Jedoch kostet dies Gebühren

Bank oder Post. Gebühr möglich.