Verstoß gegen Datenschutz - Rechnung an dritte Person?

2 Antworten

warum nimmt die andere Person die Schreiben an , die nicht an sie adressiert sind ?Warum setzt sie sich nicht mit dem Absender in Verbindung ? Warum hakst du beim Versender nicht nach , wenn du Rechnungen vermisst ? Alles ein bisschen seltsam

MastersJames56
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Rechnung wurde doppelt gestellt. Sprich, ich habe die Rechnung erhalten, die dritte Person jedoch auch.

Leisewolke  02.04.2019, 19:25
@MastersJames56

dann kläre das mit dem Versender wieso warum weshalb so etwas vorgekommen ist

MastersJames56
Fragesteller
@Leisewolke

Der Versender, sprich, das Unternehmen, hatte einfach aufgelegt, nach dem ich den Vorfall geschildert hatte.

Leisewolke  02.04.2019, 19:28
@MastersJames56

dann schreib ihm oder leg das alles ad acta , welchen Schaden kannst du beziffern?

Ist dir ein Schaden entstanden ? Wenn ja, weise ihn nach und er wird dir ersetzt.

Alles andere ist lächerlich. Sie haben eine falsche Adresse auf einen Brief geschrieben, dafür gibt es zum Glück noch keine Strafe.

MastersJames56
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Der "Schaden" bezieht sich darauf, dass meine gesamten Daten, welche auf der Rechnung stehen, sprich, Telefonnummer, Adresse etc. an eine dritte Person weitergegeben worden ist, ohne mein Einverständnis. Kann mir kaum vorstellen, dass dies erlaubt ist, vor allem dann, wenn es mehrfach geschieht. Die Rechnung wurde ja auch doppelt gestellt. Sprich, ich habe die Rechnung erhalten, die dritte Person jedoch auch.

AnglerAut  02.04.2019, 19:23
@MastersJames56

Schadenersatz muss man bei uns beziffern. Wenn du das nicht kannst, dann ist für dich da auch nichts zu holen.