Anklageschrift wegen Btmg Verstoß was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Eingestellt wird wohl nicht, es wurde ja Anklage erhoben. Auf dich werden Sozialstunden zukommen, einen Anwalt brauchst du nicht zwingend, falls doch, wird dir einer zugewiesen, wenn du selbst keinen beauftragst.

Du kannst aber einen Beratungsschein beim Amtsgericht bekomme für 10-15 Euro, damit kannst du eine Erstberatung machen und der Anwalt kann Pflichtverteidigung beantragen. die Jugendgerichtshilfe wird sich an dich wenden, die wissen genauer, wie dieses Prozedere ist.

Ich denke aber du brauchst gar keinen Anwalt, du bestreitest ja nix, das wird ne schnelle Verhandlung.

Jonasdererste98 
Fragesteller
 12.02.2018, 21:41

Danke!! Also kommt nichts allzu schlimmes auf mich zu wie Gefängnis oder so?? Kenn mich echt nicht aus und habe auch echt schiss hahah

einstellung eher nicht. bei btmg ist es knallhart und das mit recht, früher gingen ersttäter noch iohne haft aus, vielleicht wird es jugendarrest. 5g ist mehr als eigenbedarf.

bitte anwalt mitnehmen.

straftäter zahlen selbst, da gubt es nix vom staat.

Jonasdererste98 
Fragesteller
 12.02.2018, 21:37

Im Saarland sind 6g die grenze

stern311  12.02.2018, 21:38
@Jonasdererste98

man kann bloß hoffen. eine günstige sozialprognose wäre hilfreich., oder es wird führungsaufsicht.

Bitterkraut  12.02.2018, 21:40
@stern311

Führungsaufsicht, so ein Quatsch... ich glaub, du hast keine Ahnung von der Materie.