Versicherung beim Hunde ausführen?

4 Antworten

Das musst du mit dem Anbieter deiner Haftpflichtversicherung abklären. Wenn das "gewerblich" ist musst du wahrscheinlich mehr zahlen.

Josus
Fragesteller

EEhm..ok..😅 was versteht man unter gewerblich?? Sorry.😂😁

Altenberger  30.05.2018, 16:37
@Josus

Regelmäßig Einkommen aus Nebentätigkeit. Also alles was über Taschengeldaufbessern hinausgeht.

Josus
Fragesteller
@Altenberger

Gibt es da eine ,,Grenze,, wenn ja wo liegt die??☺ entschuldige, dass ich darüber so wenig weiß..😦

Für den Hundehalter reicht eine Privathaftpflichtversicherung nicht aus. Er muss eine Tierhalterhaftpglichtversicherung haben.
Die ist aber nicht in jedem Bundesland Pflicht.
Ich würde mich vorsichtshalber bei deiner Privathaftpflichtversicherung nachfragen ob du abgesichert wärst.
Wenn nicht, müsste der Hundehalter sich so versichern das du beim Gassi gehen versichert bist.
Ohne Versicherung würde ich nicht mit dem Hund Gassi gehen.

Apolon  30.05.2018, 18:23

In der Privathaftpflicht sind keine Hunde mitversichert!

LugerP38  30.05.2018, 18:46

Das habe ich auch so in Erinnerung. Dann hilft nur die Tierhalterhaftpglichtversicherung des Halters. Ich plädiere sowieso diese überall zur Pflicht zu machen. Siehe die vielen Vorfälle mit Hunden in letzter Zeit.

Der Hundehalter muss seine Haftpflichtversicherung informieren, dass 3. Personen den Hund ausführen. Dann ist ein Schaden von Fremden gedeckt.