AU krank frei krank?

7 Antworten

Falls zu befürchten ist, dass du länger als 6 Wochen arbeitsunfähig bist, MUSS die AU lückenlos belegt sein, damit du den Krankengeldanspruch behältst.

Wenn du dich morgen nicht gut fühlst, gehst du morgen, spätestens am Freitag zum Arzt und der schreibt dich dann übers Wochenende / bis Anfang der nächsten Woche krank. Dann ist es lückenlos und für den Arzt einfacher, dir eine Folge-AU auszustellen.

Geh morgen zu deinem Arzt. Der stellt dir eine Folgebescheinigung aus. Erstbescheinigung hast du ja schon erhalten.

Dann gehst du am Montag zum Arzt und der stellt dir dann eine Folgebescheinigung aus.

ein fach donnerstags beim doc melden damit lückenlose krankschreibung vorhanden!