Wie kann man unfreundliche Nachbarn darauf aufmerksam machen?

4 Antworten

Regel Nummer 1 beim Zeitungaustragen:

Wenn ein Hund es dir nicht ermöglicht unversehrt die Zeitung in den Zaun zu klemmen oder in den Briefkasten zu stecken, musst du dort auch keine Zeitung reinstecken. Die Leute haben dann Pech gehabt.

Die Sache mit der Angst ist verständlich, aber solange der Hund nicht tatsächlich auf die Straße läuft und jemanden attackiert, könnt ihr nichts dagegen machen. Der Hund ist auf deren Grundstück und dort darf er sich ja auch aufhalten.

Über das Ordnungsamt der Stadt. Die Stadt kann da auch Auflagen bezüglich der Tierhaltung erteilen, wenn sich Leute bedroht fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann eure Angst schon gut verstehen aber ich kenne mich rechtlich auch nicht aus. Sie müssen sicherstellen das der Hund das Grundstück nicht verlassen kann und das kann der anscheinend nicht, zumindest scheint das bisher nicht passiert zu sein. Ich glaube man kann da wirklich nichts machen oder man müsste jemanden rufen, der sich das vorort mal ansieht, ob es tatsächlich eine Gefahr für andere werden kann.

Was macht der Hund denn ausser seine Schnauze gegen den Zaun zu pressen? Nur weil der Hund gross ist, ist er nicht automatisch gefährlich...