VERSCHIEBEN DES PROBEARBEITSTAGES?

5 Antworten

Anrufen oder vorbeikommen und absagen mit genau der Begründung. Da es noch keine Verpflichtungen gibt und der Arbeitgeber das kurzfristig gehalten hat dürfte es somit keine Probleme geben. Andernfalls zeigt das gleich wie das Arbeitsklima dort ist und man dann lieber die Finger davon lassen sollte.

Sieht nich so doll aus, diesen ersten Tag zu verschieben (auch wenn es "nur" ein Probetag ist)....

Wiegald1103  29.06.2011, 20:42

wenn der chef aber so kurzfristig plant, dürfte ihn eine Absage nicht überraschen.

Klar, kann man verschieben, wenn man den Job nicht haben möchte ...

Also bitte: Frag Dich einfach selber mal, was Du als Chef denken würdest?

Knuft86
Fragesteller

Tja wie gesagt ich bin da auch skeptisch...aber kann beide seiten irgendwie verstehen........!!

Klar kann sie das machen - aber dann hat sichs mit der Stelle auch erledigt.

Was ist denn wichtiger? Die Stelle oder der Uralub?

Knuft86
Fragesteller

Tja der Urlaub ist halt schon ewig geplant und bezahlt was wll man machen...also ihr sagt auf keinen Fall verschieben ja??!!??

hanco  29.06.2011, 20:39
@Knuft86

Sie fährt am Tag danach! Es gibt also keinen logischen Grund, den Probearbeitstag zu verschieben. Alles wichtige kann man vorher erledigen.

Und wenns am Ende des Tages heißt: Und Montag fangen sie an - dann muss man eben in den sauren Apfel beißen. Hilft alles nichts. Dafür schließt man eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Knuft86
Fragesteller
@hanco

tja ich weiss...aber was soll man machen werde ihr mal ins gewissen reden... :-)

Wiegald1103  29.06.2011, 20:47
@Knuft86

Alles Blödsinn, da versklavt man sich ja schon von Anbeginn. Es besteht noch nicht einmal ein Vertrag. Und wenn der Chef/Firma gute Mitarbeiter sucht und logischer Weise auch braucht, dann muss sie schon dem Arbeitnehmer etwas entgegen kommen. Die Zeiten, wo ein Jeder einfach so ersetzbar ist sind schon lange vorbei.

hanco  29.06.2011, 21:00
@Wiegald1103

Das meinst Du. Aber schau Dich mal da draußen um. Wenn der eine nicht will, stehen immer noch mehr als genug andere da und übernehmen gern die Stelle.

Und wie gesagt - sie fliegt nicht am selben Tag sondern erst am nächsten. Es gibt nach wie vor keinen logischen Grund, das Probearbeiten dann zu verschieben.

auf keinem fall verschieben!