Ausbildungsstätte wechseln, Probearbeiten?

2 Antworten

Ich hatte so eine ähnliche Situation bei meine ersten Ausbildung. Ich habe einfach gefragt ob ich aus privaten Gründen Urlaub nehmen kann. Ich habe zwei Tage frei bekommen und bin in diesen Tagen Probearbeiten gegangen. Du musst ja keinen Urlaubsgrund angeben.  Ich habe noch innerhalb meiner Probezeit gekündigt und brauchte zum Glück keinen Auflösungsvertrag.

Den Auflösungsvertrag brauche ich wohl.. es sei denn ich bekomme bis zum 1.7 ein Ja vom neuen betrieb, dann kann ich kündigen, gründe die für eine Kündigung sprechen habe ich ja. :)

@GhProGamer93

In meinem neuen Betrieb habe ich innerhalb von 2 Wochen nach dem Probearbeiten begonnen :-) Nachdem ich meinem Vertrag unterschrieben habe, das war nach sechs Tagen am folgenden Tag habe ich gekündigt.

Ausbildungsstätte wechseln, Probearbeiten?

Dafür wirst Du Dir einen Tag Urlaub nehmen müssen. Dein Ausbildungsbetrieb wird vermutlich eher nicht gewillt sein Dich dafür einen Tag bezahlt freizustellen.

Naja, wenn ich mir Urlaub nehme bezahlt der Betrieb mich ja dennoch .. ^^