Welche glaubwürdige Ausrede kann man beim Chef benutzen, wenn man einen Tag Urlaub für ein Vorstellungsgespräch braucht?

5 Antworten

Du willst einen Tag Urlaub, der Grund ist völlig egal. Fülle einen Antrag aus und gib diesen ab.

ChiefKebab
Fragesteller

Normalerweise ja, aber ich arbeite in einem 4-Mann Betrieb und der Chef wird fragen wozu ich Urlaub brauche.

ArniD  07.05.2020, 19:13
@ChiefKebab

Das musst du nicht sagen. Dann sag halt Familienfeier etwas weiter weg

Du brauchst dringend Urlaub wegen familiärer Angelegenheiten. Und das ist nicht gelogen.

Aber im Grunde genommen, brauchst du gar nicht zu sagen warum du Urlaub nimmst.

Kannst du nicht einfach sagen, dass du mal einen Tag "Auszeit" willst/brauchst?

Oder du sagst, dass du noch einige Dinge erledigen musst und das ungerne am Wochenende machen willst? (unter der Woche ist weniger los und du willst wegen Corona nicht mit zu vielen Leuten in Kontakt kommen).

Sag einfach, du hast einen wichtigen, privaten Termin.

Handwerker in der Wohnung, Autoreparatur, Amtstermine,

Sowas.