Urlaub nehmen als Lehrling?

5 Antworten

Du dürftest auch während der Probezeit in den Urlaub gehen. Anspruch auf Urlaub hast du, du musst nur mit deinem Chef reden ob dies im Moment möglich ist.

Frag ihn am besten so bald wie möglich, und erkläre ihm deine Umstände.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das heisst ich kann ihn nur noch heute fragen möchte ja morgen frei haben

@docnets

ja wan denn sonst , wenn nicht sofort ?

@docnets

Du meintest in deiner Frage das du einen mega lieben Chef hast. Wozu dann die Scheu?

Mach dir keinen Kopf! - Du bist nicht der Erste Mitarbeiter der kurzfristig Urlaub beantragt.

Gruß!

@HelpMePls2k

ok nur so er meinte heute wir haben morgen und die nächste woche jetzt ne gute auslastung das macht mir sorgen und habe angst weiss doch nicht ob die anderen es schaffen mit der arbeit ohne meine hilfe

Hallo docnets,

Alle Informationen zu "Urlaub in der Ausbildung" kannst du schön zusammengeschrieben hier bei AZUBIYO finden.

Aber natürlich musst du dran denken, dass es für morgen verdammt kurzfristig ist...

Ben

auch während der Probezeit kann und darf Urlaub genommen werden

da es wirklich kurzfristig ist, das kann der Chef untersagen, er hat das Haus voll und es wird jede Hand gebraucht

fragen kostet nix

probezeit ist längst vorbei .

@Kuestenflieger

steht sogar in der Frage xD

hab nochmal für andere darauf hingewiesen

@peterobm

na dann ;-))

Hi docnets,

wenn ich jetzt mal als "normaler" Chef sprechen würde, würde ich folgendes sagen: "Weiß Du das erst seit Heute, das Deine Oma im Krankenhaus liegt? Das ist aber seeehr spontan. Ich weiß nicht, ob ich da was für Dich tun kann. (Gedanklich: "Wenn ich wirklich es will!")

Es kommt also wirklich seeeeehr Spontan! Dein Chef ist Mega Lieb? (Stopf ihn aus, so was ist seeeeeeeeee(…)eeeeeehr selten!!!!!!! Kein S*heiß!!!)

Frag Deinen Vorbild mega lieben Chef (Ich beneide Dich ehrlich um ihn. Lass uns bitte tauschen!!!) ob er Dir spontan freigeben kann, wegen eben dieser Situation. Wenn er nicht weiß, seid wann Du das mit Deiner Oma im Krankenhaus bescheid weißt, sag ihm ruhig seid gestern Abend. Und das es was ernstes bei Oma ist. Ich weiß, das ist Lug und Betrug und Vorspielung falscher Tatsachen. ICH WEIß! Aber dafür verpflichtet sich docnets mir gegenüber das er die nächsten zwei Wochen die verlorene Zeit aufholt (Überstunden) und/oder unbeliebte Arbeiten erledigt, um zu zeigen wie wichtig es ihm ist! (Ich kontrolliere das NATÜRLICH per Webcam ;-) )

Dies ist MEIN Vorschlag für Dich!

sie liegt seid ein paar tage schon wie in meiner fragen erwähnt wegen Herz, und mein papa wollte das wir familienausflug machen und sie besuchen. Und ich weiss das dass sehr selten ist, aber ist ect so wie sind im betrieb wie eine familie und mein chef ist immer voll lieb und kann immer auch zu ihm kommen wenn ich irgendein problem habe.

@docnets

Du, wenn es wie ne Art Familie ist und Dein Chef echt wirklich lieb ist (Ich mein das wirklich ernst, lass ihn ausstopfen oder bete ihn an, das ist ECHT seeeeeehr selten!!!!) dann leg die Karten offen auf dem Tisch, schenk ihm reinen Wein ein, sag ihn was sache ist, (Wenn Du wirklich, wirklich, wirklich(!!!) überzeugt bist, das er mitspielt) und sag ihm einfach was sache ist.

Wie er letzendlich entscheiden wird, kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich ihn nicht. Da ist halt persönliche direkte Erfahrung mit ihm gefragt. Und da kennst Du Dich mit ihm am besser aus als ich! Ist leider so. Allerdings hast Du ein Art Bonuspunkt in der ganzen Sache! Du bist in der Ausbildung. Zur Not, Im Notfall, so als Überredung für Deinen Chef (FALLS er nein sagen SOLLTE!!!) kannst ihm ja anbieten, das Du die verlorenen Stunden mit Überstunden nachholen wirst. Als BEISPIEL! Nur jetzt als Spontener Vorschlag. Das Du (Vielleicht!) 3 oder 4 Samstage dafür extra Arbeitest. Wiegesagt Als VORSCHLAG WENN ER NEIN SAGEN SOLLTE! Damit er halt sieht, wie wichtig es Dir ist.

Versuche es und erkläre es mit dem Krankenhaus aufenthalt deiner Oma!

Dan ist eher was möglich!

und das mit meiner oma versteht er und gibt sicher frei weil er ja auch voll nett ist

Was möchtest Du wissen?