Vermögens - Versicherungsberater - jeder x-beliebige ohne Ausbildung?

1 Antwort

Das kenne ich genau so. Die meisten haben aber nicht lange damit Geld verdient. Kein Wunder, irgendwann sind alle Freunde und Bekannten abgeklappert und wenn die keine Neukunden mehr bringen fliegen sie raus.

Im Grunde ist das eine Art Schneeballsystem.

Es werden die Versicherungen und Geldanlagen verkauft, die vorgegeben sind und die meiste Provision versprechen. Von objektiver Beratung kann da keine Rede sein.

Das mit dem Fernhalten ist leider die einzige Möglichkeit des Umgangs, bis die Leute das irgendwann selber bemerken.