Viel verdienen bei der DVAG (Vermögensberater)?

11 Antworten

Mal einen Termin am Abend ganz gewiss nicht. Da muss er schon fast jeden Abend unterwegs sein. Die Leute haben nunmal erst dann zeit.

Es heißt auch, ganz viel telefonieren. Denn die Termine muss er auch erstmal alle machen.

Wenn es denn so schön und einfach wäre.....

Die Mehrheit der Vertreter/Makler/Berater uws. verdient im Jahr unter 50.000,- im Jahr. Nimm noch die Steuer und KV weg, dann bleibt nicht so viel.

Es ist ein großer Unterschied zwischen dem schönen Reden und der Realität. Ich habe bei der HMI begonnen, die sind genau so, und nach 6 Monaten habe ich mit Frust und Schulden aufgehört.
Keiner der Menschen die das begonnen haben ist länger wie 12 Monate geblieben, ist auch nicht Reich geworden und erst recht nicht beliebter bei seinen Freunden geworden.

Ich bin noch immer in der Branche, habe dann eine richtige Ausbildung genossen, habe das Studiert und verdiene gut. Aber nicht, in dem ich (wie die DVAG) Menschen abzocke sondern mit echter Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man Versicherungen studieren? Oder was für ein Studium hast du dann gemacht?

Also er sagte mal so um die 100.000 jahresbrutto seien gut möglich?

@Fragenr11

Es gibt tausende "Vermögensberater" die jeden Tag davon träumen. Die Mehrheit ist bei 500,- bis 1500,-, ein paar wenige haben 2000,- . Das was dein "Freund" erzählt haben ggf 100-200 Personen, immer auf lasten anderer. Und ein Freund ist das nicht, der will deine Freunde/Bekannte um durch die wieder deren Bekannte zu bekommen.
Tue die den Gefallen und träume nicht weiter. Wenn du in den Beruf willst, dann geh zu einem Versicherung oder zu einem Makler. Da kann man gutes Geld verdienen und verarscht keine Menschen....

@basiswissen

Denkst du dass da manche nur 2000 im monat verdienen? Also mein Kumpel hat über 100 kunden. Das weiß ich.

@Fragenr11

Ich hab ca. 800 Kunden..... Aber ich bin auch nicht bei dem Haufen....

@basiswissen

Ja aber meinst du wirklich dass da viele nur 2000 rum verdienen?

@Fragenr11

Manche weniger. Und nicht vergessen: Du lebst von der Provision..... KV und LV (was am meisten einbringt) hat eine Stornofrist von 5 Jahren. Kündigt der Kunde in der Zeit zahlst du das Geld im schlimmsten Fall komplett zurück.....

@basiswissen

Okay und dass das so ist weißt du aus Erfahrungen von anderen?

@Fragenr11

Was ich geschrieben habe stammt von mir selbst (HMI), von Bekannten in OVB, DVAG, AWD und Bonnfinanz. Das ist alles identisch, heisst nur anders.
Und, logo, über 30 Jahre Erfahrung in dem Metier

Der Betrug bei den sogenannten Vermögensberatern der DVAG beginnt bereits im Namen. Die Jungs nennen sich Vermögensberater, dabei sind sie Versicherungsvertreter.

Grundsätzlich spricht vorerst nichts negatives gegen einen Versicherungsvertreter, doch mal sollte stets bei Menschen aufpassen, die sich als etwas ausgeben, was sie nicht sind.

Ok... stell dir mal vor, du könntest da anfangen und bekämst 2-3 Lehrgänge... meinst du das du dann kompetent genug bist, um dich um die komplette Beratung deiner Kunden - die du noch gar nicht hast!- zu kümmern?

mensch, wach auf!

das sind Typen die da irgendwie über einen anderen Job (oft Versicherungsbranche, oder Banker) nebenbei reingerutscht sind, aber ihren eigentlichen jahrelang weiter betrieben haben weil die ja von irgendwas leben mussten...

und wenn du DANN gut bist, und weiter empfohlen wirst, DANN kannst du Glück haben irgendwann davon alleine leben zu können ... aber trotzdem musst du viel arbeiten, denn du musst anlageoptionen Sichten und bewerten, kundenaquise betreiben und ggfs auch den einen oder anderen Rückschlag verkraften ...

Dort sind sogar Maurer Tischler und Lehrer vertreten die das machen.

@Fragenr11

Also ich würd' mich da nicht beraten lassen, geschweige denn eine Versicherung abschließen... :-((

@siola55

Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen!

soviel geballte Fachkompetenz... Wahnsinn!

@Fragenr11
Dort sind sogar Maurer Tischler und Lehrer vertreten

Es steht eben jeden Morgen ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.

Wenn er seine 20 oder 30 Vertrauensleute unter sich hat die immer wieder Kontakte anschleppen und auch mal Verträge abschließen woran er mit verdient ist das durchaus möglich.

Es heißt ja nicht umsonst "Strukturvertrieb" mit allen Vor - und Nachteilen.

Wer sich seinen eigenen Stammbaum aufgebaut hat und ab und zu mal dafür ein paar Lehrgespräche gibt kann sehr gut davon leben.

Man kann überall gut verdienen wenn man gut ist, das sollte ja bekannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung