Ergo Pro Strukturvertrieb - Meinung

6 Antworten

die ergo ist ein super konzern. nach vielen skandalen früherer mitarbeiter, versucht die ergo sich zu bessern und seine souveränität wieder zu beweisen. jeder große konzern hat seine skandale. wieso sollte man firmen nicht eine weitere chance geben ? es ist ja nicht so als ob die damalige HMI kunden verarscht hat oder diese abgezockt hat. die produkte der HMI/Ergo sind alle gut. hohe kundenzufriedenheit und Anerkennung innerhalb der versicherungsbranche beweist, dass man die qualität eines unternehmens nicht nur auf seinen strukturvertrieb reduzieren sollte. zudem sollte man das wort strukturvertrieb neutral betrachten. es ist eine arbeitsweise. ein geschäftsmodell. nicht mehr und nicht weniger. so wie ein messer in den händen eines chirurgen leben retten kann, und in den händen eines mörders dieses nehmen kann, ist auch der strukturvertrieb eine sache, die in den händen seines nutzers zu unglaublich viel erfolg führen kann, aber auch natürlich auch zu misserfolgen! ich wünsche dir viel glück!

NMFC2010  04.08.2017, 22:17

hohe kundenzufriedenheit und Anerkennung

Na, dann beobachte in den nächsten Jahren (falls du es überhaupt so lange durchhältst) mal ganz genau dein Stornoreservekonto, oder wundere dich nicht wenn deine Provisionszahlungen wieder mal viel niedriger ausfallen, als du erwartet hast, weil wieder ein paar Kunden gekündigt haben. Du wirst noch staunen...

Eine sehr gute endscheidung das du bei der Ergo anfängst. Und das bei deinen Freund, finde ich klasse. Du hast es super beschrieben, alles geschekt und drüber nachgedacht. Einfach sich ein eigenes Bild darüber gemacht und nicht auf die Missreder gehört. Wünsche dir viel Erfolg und viel freude bei der Ergo. LG

Wenn Du "Abzocke..." nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann solltest Du um Strukki-Buden aller Art, egal ob AWD, MLP, DVAG, ergo pro (ex HMI), OVB etc. einen ganz großen Bogen machen! - Man kann mit dem Verkauf von Versicherungen gutes, ehrliches Geld verdienen. Das setzt aber u.a. eine gute fachliche Qualifikation voraus, damit Du selbst in der Lage bist, zu verstehen, was Du Deinen Kunden verkaufst, und warum. So was bieten Dir die Strukki-Firmen nicht an! Ein Versicherungskaufmann hat eine dreijährige Ausbildung, aus guten Grund. Und das ist eigentlich erst eine Mindestqualifikation für sach- und bedarfsgerechte Beratung - auch wenn einige Verkäufer glauben, als "Fachmann" wüssten sie genug...

kissfromarose19  14.04.2017, 16:10

diese "professionelle arbeit" die du meinst sind die klassischen versicherungsagenturen.  da hat man eine 3-jährige ausbildung und da verkauft man produkte direkt an den kunden, jedoch nicht im stil eines strukturvertriebes sondern eines klassischen versicherungsvertreters. und weißt du was ? sowas hat die ergo auch und zwar neben dem strukturvertrieb. was dich sicherlich erstaunen wird ist der fakt, dass jeder der in der agentur arbeiten möchte muss vorab im strukturvertrieb anfangen muss, bevor er später zur agentur wechseln darf. warum ? weil man im strukturvertrieballe nötigen basics des verkaufes, der produkte und der kunden lernt. weiterer unterschied: in der agentur gibt es einen fixgehalt und im strukturvertrieb nicht.

Das, was die ERGO da anbietet ist nichts weiter als ein professioneller Struki-Vertrieb. Ich würde sehr schwer darüber nachdenken, ob ich das mache. Glücklicherweise befinde ich mich in einem sicheren Angestelltenvertrag und kann objektiv beraten. Du kannst das in Deiner Scheinselbstständigkeit nicht. Du mußt liefern - egal ob das für den Kunden gut ist oder nicht. Gute Einkommensmöglichkeiten hast Du nur, wenn Du die Wahrheit versteckst und den Kunden belügst. Ich rate - Finger weg von diesem System ! Auch Du wirst nicht langfristig glücklich damit, denn wenn Du mal für ein paar Wochen nicht die geforderten Ergebnisse bringst, bist auch Du arbeitslos.

Sackfettpresse  12.07.2016, 06:26

Du bist bei einer Firma angestellt und verkaufst ganz objektiv deren Produkte. Solange du nicht bei einer freien Agentur sitzt die 1000€ für eine wirklich unabhängige Beratung bekommt und dann wirklich unabhängig berät ist das nicht objektiv. Auch die OVB die dann präferiert einige wenige Produkte verkauft weil sie eine
AG sind und die Hauptaktionäre sind Signal Iduna, Basler ( früher deutscher Ring ), Hanse Merkur und Generali - komisch oder. Soviel zu dem Punkt objektiv in der Branche.

Hallo,

ich bin selber seit kurzer zeit MA der ergo pro und weiß nicht was ihr alle habt? Wo ist das problem wenn ich mit guten gewissen dafür sorgen das es meinen freunden später in ihrer rente gut geht und nicht von Altersarmut betroffen sind? Natürlich muss man neue Leute anwerben um den menschen zu zeigen wie schlecht es hinsichtlich der gesetzlichen rente ist! Wenn ich jeden selber dahingehend absichern kann würde ich es auch machen, aber da fehlt das vetrauen, deswegen neu anwerbungen und mehr menschen zu erreichen und abzusichern!