Aufdringlicher DVAG Berater macht Stress?

7 Antworten

Vor dem Wochenende hat er mich erneut belästigt, aber wenn ich auf die Mails nicht antworte, kriegt das meine Mutter mit und teilt mir das mit, der wolle doch nur das Beste und sei so ein klasse Kerl und seriös und sonst noch...

Hi liebe Vera,

weißt du wie man/frau zu einem kleinen Vermögen kommt durch einen DAVG-Berater? Indem du vorher ein goßes Vermögen hattest... ;-)

Spaß beiseite: Wie schon beschrieben wurde, könnt ihr euch einen anderen Betreuer suchen oder unter Umständen sogar in den Direktbestand der jeweiligen Versicherung wechseln. Lediglich innerhalb derselben Organisation ( DVAG) muss der Vermittler sein Geschäft freigeben, weil diese in der Regel einen Bestandschutz genießen.

Ein Vermittler-Wechsel bedarf meines Wissens seiner Zustimmung. Ob dies stimmt, könnte doch deine Mutter mal an höherer Stelle nachfragen für dich...!?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Witz ist klasse. Muss ich mir merken

Hi! Die Datenschutzgrundverordnung hat genau dafür einige Instrumente mitgeliefert.

hast Du da was unterschrieben, dass denen die Erlaubnis erteilt, Deine Daten für Werbung zu benutzen und Dich anzurufen? Falls nicht, dann darf er Dich gar nicht zu Werbezwecken anrufen ... Du kannst mit Verweis auf Widerspruch gegen Direktwerbung gemäss DSGVO dieser Werbung widersprechen. Schreibe ihm das und Du hast Ruhe. Und das, was der da alles wissen will, geht gar nicht. Und da wird immer nur auf die Bankberater geschimpft. Das finde ich viel unangenehmer. Gruss

Schreibe ihm das seine * Werbung nicht erwünscht ist, und das du eine Anzeige wegen Belästigung machst wenn er dich diesbezüglich noch mal anspricht in jedweder Form.

Hätte nichts dagegen und würde das so machen, denke aber, dass ich meiner Mama damit schädige. Und sie ist auf die Kohle von dem angewiesen. Bin in der Zwickmühle.

LG Vera

@PrimaVera1993

Dann erzähl deiner Mama das du all dein erspartes verzockt hast und nun völlig Pleite bist.. das wird der dann auch erfahren und hat kein interesse mehr.

Du hast Recht, die wollen dir nur längerfristige verträge aufschwatzen, an denen sie viel verdienen, und du schlecht wieder herauskommst. Schliess blos nicht solche verträge ab.

Sag ihm einfach jedesmal, dass du kein Geld hast dafür: Ist ja auch die Wahrheit. Irgendwann wird der dich auch in Ruhe lassen.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass Du an dem Angebot von ihm nicht interessiert bist und er bitte die Kontaktaufnahmen von seiner Seite aus unterlassen soll. Wenn Du doch noch Interesse haben solltest, wirst Du Dich von Dir selber aus bei ihm melden. Die Kontaktdaten hast Du ja.

Sollte er Dich danach weiter kontaktieren würde ich die Telefonnummer und E-Mailadresse kommentarlos sperren. Wenn Dich Deine Mutter oder er dann nochmal persönlich darauf ansprechen sollte, sage ihnen ruhig das Du kein Papagei bist und deshalb die Sperrung vorgenommen hast. Solch ein aufdringliches Verhalten habe Dir kein Vertrauen sondern eher das Gegenteil vermittelt.

Hätte nichts dagegen, denke aber, dass ich meiner Mama damit schädige. Und sie ist auf die Kohle von dem angewiesen. Bin in der Zwickmühle.

LG Vera

@PrimaVera1993

Dann bleibt nur kommentarlos blockieren. Wen gefragt wird heißt es, das die Mails warum auch immer nicht angekommen sind. Wenn der allerdings so extrem aufdringlich ist, halte ich es für fraglich, ob der Job Deiner Mutter wirklich so sicher ist. Gib auf gar keinen Fall weitere Infos zu Deinem Vermögensstand an-sonst wirst Du den gar nicht mehr los.