Vermieterin kuckt in mein Paket rein?

Bild 1  - (Post, Anwalt, Rechte) Bild 2 - (Post, Anwalt, Rechte)

5 Antworten

Schon seltsam. Ich vermute dass die Pakete eben nicht in den Schlitz passen und deshalb nur eingeklemmt sind. Wenn nun die Frau aus Sorge dass die Pakete herunterfallen oder sonst wie zu Schaden kommen und deshalb sie diese dir vor die Türe legt, ist es ja noch hinnehmbar. Allerdings müsste sie dich sofort benachrichtigen. Öffnen darf sie die Pakete natürlich nicht! Warum dir bei dem neueren Fall dein Essen wichtiger war als sofort nachzusehen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal Du ja sogar ein Zerreißen gehört hast! Und 95% sind eben keine 100%, vielleicht war das Paket schon beschädigt als es die Frau vorfand? Wie gesagt, seltsam.

Du gehst zur Polizei und zeigst sie an

Du könntest mal ein Paket präparieren, und einen Haufen Dreck reinpacken, der gehörig stinkt. Vielleicht ist sie dann geheilt.

Dermohr
Fragesteller

😂😂😂 das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen 👌👌👌

Wenn Du sie anzeigen willst wegen Verletzung des Briefgeheimnisses, musst Du Dir 100-prozentig sicher sein, dass die Vermieterin das Paket aufgerissen hat. Sie wird es abstreiten, Zeugen hast Du nicht und da reichen dann die 95 Prozent einfach nicht aus.

Vorschlag: Schnapp Dir das nächste mal den Paketboten und erkläre ihm, wie unverschämt Du es findest, dass er Dir ein derart aufgerissenes Paket einfach so vor die Tür legt und Du wirst Dich bei DHL über ihn beschweren.

Er wird natürlich sofort abstreiten, dass er das Paket aufgerissen hat und wird beteuern, dass es in Ordnung war, als er es abgeliefert hat. Dann frage ihn direkt, ob er das auch im Falle einer Anzeige der Nachbarin bezeugen würde. Ich denke, das würde er tun. Dann bist Du immerhin schon bei 99 Prozent und das würde für eine Anzeige dann doch ausreichen.

Paket und Inhalt sollten in dem Moment aber noch so sein, wie Du es vorgefunden hast.

monara1988  06.12.2017, 10:33

Was ist das bitte für ein sau blöder Vorschlag!!?
Wenn jemand nichts getan hat, dann hält man ihn da raus! Und wenn der Bote keinen Fehler macht, wäre es asozial ihn da mit reinzuziehen; die haben andere Probleme als sowas.

Man muss die Vermieterin zur rechenschaft ziehen und nicht unschuldige Boten das Leben unnötig schwer machen.

bwhoch2  06.12.2017, 10:58
@monara1988

@monara1088:

Wie naiv bist Du noch? Glaubst Du, wenn man den Paketboten fragt, "ach bitte, könnte es sein, dass Sie das Paket aufgerissen haben?", dass man in dem Moment eine ehrliche Antwort bekommt, auch wenn er es war?

Auf so eine harmlos gestellte Frage würde doch jeder ganz locker mit "nein, das war ich nicht" antworten und sich dann verabschieden.

Emotional unter Druck gesetzt, wird ein derart überraschter Bote alles tun, um den schlimmen Verdacht auch wirklich abzuwenden und damit bekommt man ihn auch dazu, dass er ggf. als Zeuge zur Verfügung steht.

Für den Zusteller ist es erst einmal nur ein Schreckmoment. Der geht gleich wieder vorbei. Und seine Motivation, die böse Vermieterin zur Rechenschaft zu ziehen, steigt in diesem Moment mindestens genauso hoch, wie beim Paketempfänger.

Dabei muss man auch mal sehen, dass DHL-Zusteller Pakete nicht einfach vor die Tür legen dürfen. Entweder sie liefern sie ordnungsgemäß ab, also persönliche Übergabe oder sie werfen eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Pakete der Vermieterin zu übergeben oder irgendwelchen Nachbarn ist nicht erlaubt, wenn diese nicht ausdrücklich bevollmächtigt wurden, solche Sendungen entgegen zu nehmen. Insofern steht hier schon ein Fehlverhalten des Paketboten im Raum, das nicht einfach toleriert werden muss.

Hallo Demohr,

dass was sich Ihre Vermieterin rausnimmt ist schon ziehmlich krass,

Verletzung Ihrer Privatsphäre und des Postgeheimnises ist Tatbestand einer Straftat.

Kontakieren Sie in dieser Sache einen Rechtsanwalt . Der Rechtsanwalt wird möglicherweise Ihrer Vermieterin ein ABMAHNUNG schicken.