Katalog Verkäufer vor meiner Haustür?

7 Antworten

Das hast du genau richtig gemacht.

War der Katalog vielleicht von Eismann? Wenn man denen seine Telefonnummer gibt, rufen die ständig an.

Und an der Haustür irgend etwas unterschreiben würde ich auch niemals

Du hättest auch den Katalog nehmen und selbst in die blaue Tonne werfen können.

So lange du ihnen keine Daten raus gegeben hast, kann dir doch gar nichts passieren.

Demnächst soll man noch für den Wachtturm quittieren, dass man ihn gar nicht haben will.

Die wollten dir ein Abo untertreiben. Wahrscheinlich erzählten dir irgendwas mit du hast ein Abo am laufen und fragen ob du es beenden möchtest. dann wollen die deine Daten und schieben dir Zeitung für nen hohen Preis zu.

Also private Daten würde ich niemals weitergeben. Höchstwahrscheinlich waren es Betrüger, ja.

Wenn du die das nächste Mal siehst sag ihnen einfach, dass du deine Daten nicht weitergeben willst und wenn sie dir trotzdem nochwas anhängen wollen etc informier vielleicht die Polizei, mit dem Grund, dass Leute um die Häuser gehen und Daten abfragen.

Das hast du richtig gemacht und es waren garantiert Ganoven. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn du die Polizei darüber informiert hättest.