Vermieter will Rohre im Hochhaus erneuern und für die Mieter Klo und duschcontainer vors Haus stellen darf er das?

4 Antworten

Ja klar darf er das. Was soll denn der Vermieter noch machen, wenn das Haus komplett saniert bzw. die Rohre erneuert werden? Duschcontainer und Dixieklo´s sind doch Ausweichmöglichkeiten.

Ihr habt mit dem Container doch eine Ausweichmöglichkeit bekommen. Oder
glaubst du ihr werdet jetzt wochenlang in einem Hotel eingemietet?

wie soll es denn anders gehen? wenn unten die rohre rausgebaut werden und du gehst oben lustig auf den trichter was meinst du ,wo die stinkbombe landet?

anders gehts nicht.

kannst dir ja ein chemieklo in die wohnung stellen wenn du nachts um 11 uhr nicht auf die straße rennen willst.

so würde ich es machen.

Wenn die Verrohrung im Haus erneuert wird, gibt es keine andere Möglichkeit. Und er stellt euch ja für die Zeit Klo und Duschcontainer. Hierbei muß auch ein Reinigungsservice enthalten sein und man kann absperren.

Also musst du das mit niemand teilen während der Benutzung.

Du kannst dich außerdem mal schlau machen, ob es eine Mietminderung deswegen gibt.

engelstraum
Fragesteller

So wie ich weiss sollen es zwei sein einer für Männer einer für Frauen und bei über 100 Menschen wird das nicht hygienisch sein. Und als Frau trau ich mich im dunkeln nicht hier in der Gegend raus .

TorDerSchatten  25.07.2017, 21:20
@engelstraum

Es gibt 3 Möglichkeiten:

sich in einer Ferienwohnung, Pension oder sonstwo einmieten

zu Freunden und Verwandten ziehen

eine Campingtoilette für die Wohnung anschaffen

sich damit abfinden und nicht alleine im Dunkeln rausgehen sondern zu zweit sein