Rohr im Keller rot/feucht/nass was kann ich tun?

wasser - (Haus, Wasser, Handwerk)

4 Antworten

Das sieht aus wie ein altes Eisenrohr. So was wird schon lange nicht mehr verwendet. EIsen rostet, vor allem wenn das Wasser kalkarm ist und sich keine schützende Schicht im inneren bildet. Gerade an Nahtstellen wie im Foto können die alten EIsenrohre aufplatzen und lecken. Das Leck rostet dann heftig, die Leitung kann bald komplett nachgeben und alles richtig unter Wasser setzen.

Also umgehend dem Vermieter melden, dass da ein Wasserrohr angefangen hat zu tropfen. Am besten schickst Du dem auch gleich das Foto, da kann der dann direkt sehen, dass sofort gehandelt werden muß.

Das ist offensichtlich ein uraltes gusseisernes Abwasserrohr. Sag deinem Vermieter Bescheid bevor der ganze Keller unter Schei...... steht.

Ja wenn das Rohr wirklich brüchig ist aufgrund des Alters, werden wohl auch die restlichen Rohre überprüft. Das wäre nur von Vorteil, damit nicht irgendwann Wasser an ungünstigeren Stellen ausläuft und es zu Schimmel kommt ;)

Schicke deinem vermieter doch einfach das Bild und sag ihm, was du vermutest.

Warum schickst du ihm nicht einfach das Foto mit Ortsangabe der Funstelle?

G imager761