Vermieter mahnt mich ab?

4 Antworten

Die Abmahnung wäre z.B. unzulässig, wenn in deinem Mietvertrag nichts von der Pflicht den Flur zu reinigen oder etwas von einer Hausordnung aus der diese Pflicht hervorgeht, steht. Der Vermieter kann dir dann nichtmal die kosten für eine Reinigungsfirma auferlegen.

Du wurdest abgemahnt und auf die Folgen hingewiesen, wenn du weiterhin deine Pflichten vernachlässigst (ignorierst).

Da flattert dir irgendwann die Kündigung ins Haus.

Su solltest dich schon mal nach einer anderen Wohnung umschauen, und dann dort dafür sorgen, dich an die Hausordnung zu halten.

Was soll das übrigens heißen, dass du deinen Müll anderweitig entsorgst? Wozu glaubst du dass dir eine Mülltonne zur Verfügung steht?

Eine Kündigung wäre hier kaum durchzubringen, da nicht gerechtfertigt. Im Übrigen ist eine derartige Abmahnung vor Gericht ohne Wert.

Mein Rat: Bestreite die Anwürfe und behaupte, dass du deinen Pflichten regelmäßig nachkommst. Schon ist die Beweislast beim Vermieter. Wenn dann die nette Mieterin weiter behauptet, dass dem so nicht ist, kündige ihr an, dass du sie wegen übler Nachrede anzeigen wirst.

Ausziehen, dort wirst du nicht glücklich.